Frage von Gorillawear, 22

Ohne Zugriff aufs Handy Daten vom Internen Speicher sichern?

Guten Tag

Ich hab follgendes Problem. Der Bildschirm von meinem Handy (HTC M8s) ist schwarz aber das Handy läuft ohne Probleme d.h. man kann den Touchscreen problemlos verwenden sowie die Knöpfe und alles andere scheint zu funktionieren. Der Fehler ist im Laufe der Zeit entstanden. Zuerst hat es angefangen das der Bildschirm für paar Minuten schwarz war anschließend waren es mehrere Stunden und jetzt ist und bleibt er schwarz. Mein Theorie war zuerst das die Kontakte zwischen Bildschrim und System unterbrochen sind nun habe ich die Vermutung das es an dem Akku liegt. Jedoch hab ich schon versucht die Batterie zu kalibrieren ohne Erfolg.

Also da ich noch Garantie auf dem Handy hab werde ich es in Reperatur schicken das Problem ist nur das ich auf dem internen Speicher einige Dateien hab die ich ungern aufgeben möchte deshalb wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Dateien irgendwie zu retten?

Antwort
von areaDELme, 16

entsperren und dann an den pc hängen. sofern du ein passwort oder eine zahlenkombination hast, kannst du mit einem adapter einfach eine usb-tastatur anschließen um das handy zu entsperren.


und beim nächsten mal airdroid drauf installieren

Kommentar von Gorillawear ,

Hab ich schon versucht. Hab das Handy an den PC angeschlossen davor extra die SIM raus genommen damit ich den PIN Code nicht eingeben muss aber es wird kein Handy erkannt obwohl ich denke das ich das Handy entsperrt hab.

Aber danke für den Tipp mit Airdroid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community