Frage von jbn10,

Ohne Vignette durch Slowenien?

Bisher wurde nur die Strecke Mureck - Lenart – Ptuj als Ausweichstrecke ohne Maut beschrieben.

Was ist mit der Strecke über Kaniza-Pesnica also parallel zur Autobahn und am großen Kreisverkehr vor Maribor dann Richtung Lenart? Ist diese Strecke Mautpflichtig wie die Autobahn?

Antwort von shoppingfan,

Mautfrei durch Slowenien

Hier ein Plan für die Mautfreie Strecke von Spielfeld bis nach Macelj. (Stand 15.05.2010) Gültig bis mindestens ende 2012!!! Ganz wichtig für den Streckenstart: Die Abfahrt Spielfeld auf der A9 nehmen. (ist die letzte Abfahrt Möglichkeit vor der Grenze), im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen und Plan folgen!!!

http://tinyurl.com/mautfreidurchslowenien

Den Plan habe ich über verschiedene Foren & Berichte zusammengetragen und bin die Strecke vorgestern gefahren. Dauer 1:30h! Befahren kann die Strecke mit allen Fahrzeugen (egal ob mit Anhänger, Bus, Transporter usw.)

Antwort von Silbernixe,

Vorsicht,vorsicht, es haben schon Autofahrer auf der Landstraße gezahlt! LG.

Antwort von Ignatz333,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Preiserhöhung ab 2010 bei Maut in Österreich Laut einem Artikel bei NTV werden die Preise bei der MAut in Österreich schon wieder erhöht. Dann kostet die Jahresvignette für einen Pkw bereits 76,20 Euro statt bisher 73,80 Euro. Stellt euch schon einmal darauf ein. http://www.n-tv.de/reise/Maut-in-Oesterreich-teurer-article437876.html

    1 Ergänzung
  • "Télépéage LIBER-T" ohne französisches Konto geht nicht? Geht doch! Bislang hieß es immer, dass man für die französische Mautbox ein französiches Konto benötigt, damit die Autobahnmaut abgebucht werden kann. Nach einigen Recherchen habe ich eine Website gefunden, welche die Abbuchung per Kreditkarte ermöglicht. Man muss sich lediglich hier (https://www.telepeagepourtous.fr/fr/particulier/souscrire) anmelden und seine Daten angeben. Binnen einer Woche erhält man...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community