Frage von fritzwurst666, 364

Ohne Tüv keine KFZ-Anmeldung - ohne Anmeldung kein Tüv?

Moin...Habe ein Fahrzeug welches abgemeldet ist und keinen Tüv mehr hat. Nun ist der Wagen fit und möchte ich den durch den Tüv schicken, habe aber keine Kennzeichen mehr... Wie bekomme ich den Wagen ohne Tüv angemeldet? Bekomme ich den Wagen angemeldet ohne Tüv?

Antwort
von Parhalia, 320

Wenn ich mich nicht irre, so müsstest Du den Wagen mit einem Überführungskennzeichen ( Rote Nummern ) beim TÜV vorführen können.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Die roten Nummern bekommt man nur , wenn man ein entsprechendes Gewerbe hat oder wenn man mit einem Autohändler gut kann. Ohne weiteres bekommt man sie nicht.

Kommentar von Jewi14 ,

Du bist ein wenig rückständig. Rote Kennzeichen bekommen nur noch Autohändler und Werkstätten mit Nachweis über ihre Tätigkeit, aber keine Privatpersonen.

Kurzzeitkennzeichen gibt es nur noch mit TÜV. Ausnahme, wenn du nachweislich zum TÜV fährst.

Antwort
von Jewi14, 309

Seit 04/2015 gibt es keine Kurzzeitkennzeichen mehr ohne TÜV (normale gab es eh noch nie ohne TÜV). 

Die einzige Ausnahme ist, wenn du das Kurzzeitkennzeichen dazu benutzt, um zur Werkstatt oder zum TÜV zu fahren. Ich rate dir daher, einen Termin beim TÜV holen und das bestätigen lassen und damit dann das Auto anmelden. So dürfte es keinen Stress mit dem Amt  geben.

Wenn der Wagen dann TÜV hat, kannst du es ganz normal anmelden.

Antwort
von peterobm, 275

ohne Tüv u. Asu keine Anmeldung möglich. http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anbau-umbau/nicht-zugelassene-kfz-2759.htm

Antwort
von Kleckerfrau, 250

Ohne TÜV keine Anmeldung. Du kannst dir Kurzkennzeichen besorgen für 3-5 Tage. Damit kannst  du dann zum  TÜV fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten