Frage von bluberryMuffin, 117

Ohne Termin zum Ohrenarzt?

Hi liebe Com,

Mein rechtes Ohr ist jetzt seit einigen Tagen zu, verbunden mit leichten Schmerzen. Da ich alles mögliche probiert habe und nichts geklappt hat, damit das Ohr wieder auf geht, muss ich wohl zum Ohrenarzt. Ich habe heute 3 mal angerufen, jedoch ist niemand drangegangen oder es war besetzt. Kann ich jetzt ohne Termin zum Ohrenarzt gehen oder werden die mich wieder wegschicken? Ich bin ja kein akuter Notfall. Lange im Wartezimmer zu sitzen ist kein Problem für mich.

Danke im voraus für die Antworten!

Antwort
von KatzenEngel, 77

Klar kannst Du hingehen! Sagst halt, Du hättest sie telefonisch nicht erreichen können.

Ist richtig doof, wenn ein Ohr zu ist, hatte ich letzte Woche mehrere Tage, hoffte auch immer, dass es von alleine weggeht (halt ohne Arzt, hab auch alles mögliche selbst versucht) hab dann angerufen (da ging wer ans Telefon) und bekam direkt einen Termin. Mein Ohr war zu, der Arzt konnte mir problemlos helfen.

Gute Besserung und geh los zum HNO-Arzt :)

Antwort
von Apfel2016, 102

Wenn du Schmerzen hast dürfen die dich nicht wegschicken. Du kannst ja vorne bei der Sprechstundenhilfe ein wenig übertreiben und von starken Schmerzen sprechen. Geh einfach ohne Termin hin und lass dich nicht abwimmeln. Du musst dann natürlich mit langen Wartezeiten rechnen, aber dann ist geklärt was du hast.

Antwort
von Sunnycat, 72

Als Schmerzpatient bist du schon ein Notfall und sie dürfen dich nicht wegschicken. Gehe hin und sage, dass du tel. niemand erreicht hast. Musst dich dann natürlich auf eine längere Wartezeit einstellen. Gute Besserung!

Antwort
von gartenkrot, 66

Du gehst sofort und ohne Termin hin, das kann sich sehr schnell entzünden, auch wenn du noch keine schmerzen hast, sag ruhig du hast welche. Lass dich auf keinen Fall wegschicken!

Antwort
von Delveng, 82

@bluberryMuffin,

wer akute Beschwerden hat, der darf auch ohne einen Termin einen Arzt aufsuchen. Es muss kein Notfall sein, akute Beschwerden reichen aus.

Antwort
von LotteMotte50, 50

Wenn du Schmerzen hast bist du ein Notfall, also würde ich früh wenn die Praxis auf macht hin gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten