Ohne Termin zum Hautarzt gehen, Können/ dürfen Sie mich wegschicken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt's keine Gesetzliche Regelung, die machen das selbst. Wenns wirklich wichtig ist würden sie es vielleicht durchgehen lassen. Mein Augenarzt z.B. nimmt garkeine Termine, man kommt einfach spontan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olokooloko
20.03.2016, 19:59

Das Problem ist halt die Termine min. man sie erst in 3 Monaten bekommt und meine Haut extrem schlimm (Pickel/Akne) und an manchen stellen schon ohne Grund weh tut oder anfängt zu brennen

0

Ja dürfen sie, Notfall wirst du eher kaum sein bei einem HauTarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch einen Termin in 3 Monaten. Warum glaubst du warten die Leute alle auf einen Termin, wenn alle doch drankommen würden, wenn sie einfach in der Praxis erscheinen?

Dein Problem ist kein akuter Notfall, daher musst du entweder warten oder dir einen anderen Arzt suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie, eine Ausnahme besteht nur, wenn ein akuter medizinischer Notfall vorliegt, dann ist der Arzt selbstvertständlich zur Hilfeleistung verpflichtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei akuter Erkrankung, solltest du schon behandelt werden.

Erfahrungsgemäß würde ich dir raten..gleich frühmorgens in der Praxis zu erscheinen, nach dem aufstehen hast du sicher keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, also es sei denn du bist zufällig ein Notfall. (Und zwar ein echter Notfall^^). Aber wenn du jetzt (als Bsp.) einfach wegen schon länger bestehender Akne ohne Termin zum Hautarzt gehst, dann kann er dich natürlich wegschicken, wenn er sonst Termine vergibt. Sonst könnte sich ja jeder das anrufen und warten auf Termine sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und evtl. nicht zu lange warten willst, einfach davor anrufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von olokooloko
20.03.2016, 20:01

Hab ich und dafür haben sie mir einen Termin in 3 Monaten gegeben  ... sie meinen früher geht es nicht!

0