Frage von xSupergirl007, 47

Ohne Termin wegen akuten ernst zu nehmender Beschwerden beim HNO- Arzt rankommen, wie setzt man sich durch?

Hallo ihr lieben,

KURZE ERKLÄRUNG DES PROBLEMS:

Mein Freund und ich waren letzten Donnerstag beim Hausarzt- dieser ihm Überweisung mit dem Verdacht auf Schlafapnoe /Intersuchung im Schlaflabor.Desweiteren hat sich seine Krankheit verschlimmert da er laut Hausärztin und dort ausgeführten Depressionstest - eine Depression+mit Rezept Anti Depressiva s erhalten. Durch Apotheken Broschüre und darin erhaltenden Depressions Test ist lediglich eine Depressive Verstimmung rausgekommen. Das deckt sich mit den Info s aus Recherchen, dass eine unbehandelte Schlafapnoe Folgen mit sich zieht : - zb Schlaganfall, Depressive Verstimmung/Depressionen.

Also telefonierte ich den ganzen Tag HNO/LUNGENÄRZTE durch und wurde immer nur abgewimmelt , alles voll ist usw u da ich nachhakte, Info von ein u denselben SCHLAFLABOR in Waltersdorf, wo ich auch AGBEWIMMELT WURDE MIT DER BEGRÜNDUNG:

ERST IN CA 4 MONATEN EIN TERMIN HÄTTEN, VORHER GEHT GARNIX!

NUN MEINE FRAGE AN EUCH + BITTE MIR ZU HELFEN BEI EINER FORMULIERUNG:

Termin wegen akuten ernst zu nehmender Beschwerden beim HNO- Arzt rankommen, wie setzt man sich durch?<<<<

BITTE HELFT MIR MIT MUSTER FORMULIERUNG, DER OHNE TERMIN, WEGEN AKUTEN BESCHWERDEN ALS NOTFALL SOFORT RANKOMMEN KANN!!!! 

VIELEN DANK

LIEBE GRÜßE

Antwort
von Steffile, 34

Ehrlich gesagt musst du privat gehen, wen du nicht auf den Termin warten willst. Sowas ist auch kein Notfall.

Es gibt uebrigens auch Zahnaerzte, die sich auf Schlafapnoe und Schnarchen (was oft zusammenhaengt) spezialisieren.

(Meine Schwiegermutter leidet auch daran...)


Kommentar von xSupergirl007 ,

Ehrlich gesagt will ich wissen

wie man generell in Notfällen bei zb HNO Arzt (Fachärzten ) auch ohne Termin beim Arzt ran zu kommen?

Es kann doch wohl nicht wahr sein das trotzdessen man das Recht als Patienten hat, skrupellos telefonisch und persönlich in den Praxen abgewimmelt und Nur auf n Termin der in 4monaten erst wäre, in Hilfe unterlassen BLEIBT! 

&MEIN FREUND- KEINE NACHT MEHR SCHLAFEN TUT-> OHNE X MALE AUFWACHEN DURCH ATEM,-U LUFTNOT, SCHWEISSGEBADET UND WEGEN ATEMAUSSETZER NACH LUFT SCHNAPPEND ERSCHROCKEN AUFWACHT USW!!!

HINZU KOMMT DAS ICH AUFGRUND SEINER KETTENSÄGEARTIGE SCHNARCHGERÄUCHE( OHROPAX ICH BENUTZTE DOCH DEN LÄRM NICHT DECKEN !) MINDESTENS 1 MAL JEDE NACHT AUFGEWECKT WERDE UND DANN WIEDER EINSCHLAFSTÖRUNGEN HABE UND MEIST ERST WENN ER AUFGESTANDEN U WACH IST, MICH HINLEGE U ERHOLSAM SCHLAF HABN KANN! 

DESHALB BITTE ICH UM HILFE WIE ICH AB SOFORT AUCH OHNE TERMIN FÜR IHN BEIM ARZT RAN KOMME UND EEEEENDLIICH MEDIZINISCHE UNTERSUCHUNG UND BEHANDELT UND VERSORGT WIRD?

Kommentar von Steffile ,

Ey, schrei nicht so. (Grossbuchstaben im Internet sind schreien.)

Wie gesagt, ihr koennt privat gehen, oder einen anderen  HNO Arzt suchen. Uebrigens werdet ihr erst nach dem Termin einen termin im Schlaflabor machen koennen - vielleicht koennt ihr den Hausarzt ueberreden, das Schlaflabor aufzuschreiben, versuchts.

Es gibt uebrigens auch diese Geraete, die euch in der Zwischenzeit ueber Wasser halten koennten:

https://www.google.co.il/search?q=anti+snoring+aids&source=lnms&tbm=isch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community