Frage von ichmagdichtotal, 297

Ohne Termin den Hautarzt aufsuchen, geht das?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen schmerzhaften Pickel im Kinn/Mundbereich, den ich unglücklicherweise über Nacht auch noch so schlimm aufgekratzt habe, dass fast meine komplette linke Seite am Kinn / Mund rot, gerötet ist und auch noch nässt. Die Haut außen herum wirkt wie "aufgebläht" und es juckt auch. Kann ich heute einfach auch ohne Termin zum Hautarzt? Und ist es besser vorher anzurufen oder einfach hinzugehen. Ist nur eine Straße weiter also kein Aufwand dort hinzugehen... Wird mir der Hautarzt auch etwas sinnvolles verschreiben?
Danke schonmal!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ichmagdichtotal,

Schau mal bitte hier:
Beauty Haut

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 234

Da kannst du ohne Termin hingehen, viele nehmen Leute ohne Termine ran. Du musst sicherlich nur länger warten, als die mit Termin. 

Antwort
von Woropa, 262

Für den Hautarzt brauchst du eine Überweisung von deinem Hausarzt. Du kannst ja beim Hautarzt anrufen und sagen, das du ein akutes Problem hast und möglichst heute noch behandelt werden willst. Sie werden dir dann sagen, ob das geht oder nicht. Falls das geht, wirst du wohl ein bisschen Geduld haben müssen beim Warten im Wartezimmer. Das kann dann schon mal 1 oder 2 Stunden dauern.....

Kommentar von Negreira ,

Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt, nimm Deine Karte mit und gut ist. Richte Dich aber auf Wartezeit ein.

Antwort
von Werse1987, 188

Hallo :) Kommt drauf an ob du Privat- oder Kassenpatient bist. Als Privatpatient musst du vielleicht nicht so sehr warten. Ich würde aber immer vorher anrufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Manchmal hilft auch etwas Teebaumöl oder Zinksalbe aus der Apotheke.

Antwort
von Mikafan111, 195

Ich geh immer ohne Termin hin. Man muss sich nur darauf einstellen ein bisschen warten zu müssen

Antwort
von Kodiak57, 152

Jeder Arzt handhabt das anders. In akuten Fällen wird man dich auch ohne Termin untersuchen. Ruf den Hautarzt an und erkundige dich.

Antwort
von Kandahar, 155

Wenn du wegen so einer Lapalie unbedingt hin gehen willst, dann ruf besser vorher an und frag, wann du kommen sollst. Ich würde einfach Wundcreme drauf tun und es heilen lassen. Deswegen stundenlang im Wartezimmer hocken, macht keinen Sinn. Denn mehr wird der Hautarzt auch nicht machen.

Antwort
von jagoune, 163

Ganz einfach, du rufst vorher an & schilderst deine Problematik & betonst, dass es sehr weh tut & dann gehst du hin, kann halt sein, dass du ein bisschen warten musst ..

Gute Besserung

Antwort
von MunichsFinestt, 144

In der Regel ist dies kein Problem, du musst dann wahrscheinlich halt etwas länger warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community