Ohne Termin beim Frauenarzt Pille verschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor der Erstverschreibung ist eine eingehende Untersuchung obligatorisch. Kein verantwortungsvoller Arzt wird dir zwischen Tür und Angel, ohne dich zu kennen die Pille aufschreiben. Dafür birgt das Medikament einfach zu viele Risiken.

Du musst ja nicht bis November warten, zum Glück gibt es ja auch noch andere Verhütungsmittel, die sicher sind, wenn man sie richtig verwenden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ohne ein Beratungsgespräch verschreibt dir kein seriöser Arzt die Pille. 

Ich vermute, dass die Praxis, die gesagt hat, du sollst vorbeikommen, das falsch verstanden hat und denkt, dass du halt das erste Mal zu ihnen kommst aber schon länger die Pille nimmst.

Ein Berqtungsgespräch sollte schon sein. Manche Ärzte wollen dann gleich die komplette Untersuchung, manchen reicht ein Gespräch. Klär das mit der Praxis noch mal telefonisch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Termin beim FA musst du gewiss nicht bis November warten. Und darum hättest du dich auch schon früher kümmern können. Wenn du schon zwanzig Jahre gewartet hast, kommt es auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an, also hol dir einen Termin beim FA und der kann dir alles ausführlich erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trilalulala
14.08.2016, 00:14

Doch, es war von November die Rede und das, als ich vor einem Monat nachgefragt habe..

0
Kommentar von Sandraaaa15
14.08.2016, 01:25

Ja die Wartezeit ist wirklich so lange

0
Kommentar von Russpelzx3
14.08.2016, 14:22

Dann frag bei einem anderen Fa nach? xD

0

Kein Frauenarzt der dich nicht kennt verschreibt ohne Untersuchung einfach so die Pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer unterschiedlich, wie viel Trara ein FA darum macht. Meiner hat mir 3 Fragen gestellt, Puls und Größe und Gewicht gemessen, fertig.Dafür braucht man keinen Termin.

Andere hingegen machen noch extra eine Untersuchung usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?