Frage von Yogi851, 49

Ohne Termin bei Krankheit zum Hausarzt?

oder macht ihr immer einen Termin und ruft an?

Antwort
von thlu1, 38

Zum Hausarzt gehe ich immer ohne Termin, weil es ja meistens eh akut ist. Man muss nur warten...


Antwort
von Schwutzi, 38

Hey hey 

Ich bin gelernte Arzthelferin und kann nur empfehlen vorher anzurufen es ist immer schwierig jemanden in den Plan einzusetzen der schon da ist. So kommt es zu Verzögerungen und du musst länger warten als nötig ist. Die meisten Ärzte haben extra Lücken in ihren Terminkalendern für Leute die am gleichen tag anrufen. Falls du dringend ein Attest brauchst dramatisier deinen Zustand aber so oder so dürfen sie dich eigentlich nicht abweisen :)

Gute Besserung :)

Antwort
von joeysfalsa, 36

Jede Praxis hat eine sogenannte Notfall Sprechzeit...

meistens Morgens

Da kann man hin...

Und mal ehrlich, wer weiß heute das er in 2 Wochen einen Arzt braucht?
Die , welche einen Termin haben , haben meistens nix - gehen oder kommen zur Nachkontrolle oder haben sonst nichts zu tun ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community