Frage von Emmalarley, 175

Ohne Tampon schwimmen gehen, wenn man seine Tage hat?

Bitte keine dummen Kommentare oder so, dass es ekelhaft sei, etc. Ich möchte nur wissen, ob man ohne Tampon schwimmen gehen kann, wenn man seine Tage hat. Ich hab nämlich mal gehört, dass das Blut nicht rauslaufen soll, wenn man im Wasser ist, wegen dem Druck und so. Stimmt das? Und kann mir jemand das erklären? Läuft das Blut nicht raus und wenn doch, sieht man es stark im Wasser?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emmalarley,

Schau mal bitte hier:
Physik Periode

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 60

Liebe Emmalarley,

wir empfehlen dir zum Schwimmen Tampons zu benutzen, damit du im Wasser ausreichend geschützt bist.

Damit während des Schwimmens nichts daneben geht, solltest du am besten kurz vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall auch gewechselt werden. Du kannst dabei die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von FloTheBrain ,

Fragt der Opa seinen Enkel: Was wünschst du dir zum Geburtstag?

Dieser überlegt kurz und antwortet: Einen o.b.

Warum das denn? Will der Opa wissen und der Enkel antwortet:

Damit kann ich radfahren, reiten, rennen und schwimmen!

:D

Konnte es mir nicht verkneifen, bin schon weg.

Antwort
von LiselotteHerz, 168

Das ist absoluter Unsinn, was für ein Druck? Natürlich blutest Du dann weiter. Mir wäre das ja unangenehm, wenn mein Bikini oder Badeanzug plötzlich rot verfärbt ist.

Nimm einen Tampon oder bleibe zuhause. lg Lilo

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 47

Hallo Emmalarley

Nur mit Tampon kannst du schwimmen gehen. Wenn du aus dem Wasser kommst den Tampon wechseln oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Ohne Tampon würde ich es nicht riskieren, du könntest dich ordentlich blamieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LuxyCC, 29

Hey:)
Es ist ziemlich riskant waehrend seine Tage ohne Tampons schwimmen zu gehen. Es kann sein das du evtl. Glueck hast und nicht viel passiert, aber ich wuerde es nicht riskieren. Ausserdem finden es die Badegaeste debke ich mal nicht so toll. Gehe je nachdem wie du dich entscheidest mit Tampon oder halt garnicht schwimmen, und es wann anders nachzuholen.

Antwort
von GrosserMann2, 175

Soweit ich weiß, normalerweise ist es so, dass es nicht funktioniert wenn man unter wasser ist, jedoch nach dem Wasser umso mehr und nicht zu empfehlen, kann nämlich bei starken Regelblutungen auch im Wasser der Fall sein...

Antwort
von Lapushish, 130

Doch, es läuft raus. Das staut sich da doch nicht, wie stellst dir das vor, angenommen du wärst 6 Std im Wasser? Dann explodierst du ja.
Wie doll man es sieht, hängt von der Stärke der Blutung ab. Die Kommentare, dass es eklig ist, sind eben wahr. Willst du im Menstruationsblut deiner Mitmenschen Baden? Ich denke nicht. Das ist unfair den anderen gegenüber.

Kommentar von FloTheBrain ,

"explodiert" ... Kopfkino :D

Kommentar von Lapushish ,

..:D

Antwort
von dream2000, 130

Wenn du schwimmen gehen möchtest benutze auf jeden Fall einen Tampon.

Antwort
von Annika267, 135

Also du kannst es in der Wanne ausprobieren , wenn du starke Blutungen hast dann läuft es wahrscheinlich. Wenn du schwache Blutungen hast dann läuft es beim "pressen" auch raus, bzw bei häufigem bewegen, also lieber nicht ohne Tampon 😉

Antwort
von randomuser20, 161

Wenn du deine Tage hast dann gar nicht schwimmen. Auch nicht mit einem normalen Tampon.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Warum? Dafür wurden Tampons gemacht, dass Frau auch während der Periode schwimmen gehen oder Sport machen kann.

Kommentar von randomuser20 ,

Tampons wurden (nach meines Wissens) dafür gemacht das Blut aufzufangen. Wenn du mit einem blutigen Tampon schwimmen gehst und dort Wasser drann kommt, dann löst sich das Blut doch trotzdem im Wasser...

Kommentar von SupaPanda ,

Was ist das für ein Unsinn, ich gehe immer schwimmen

Kommentar von Lapushish ,

Das Wasser dringt doch nicht in den Scheideneingang! Das wär ja ganz toll, jedes Mal eine Pilz Infektion wenn man im See baden war, oder wie?

Kommentar von HobbyTfz ,

Mit einem Tampon kann man ohne weiteres schwimmen gehen

Antwort
von Annika267, 93

Ich denke nicht das sie vorhat ohne Tampon schwimmen zu gehen 

Antwort
von lola12341234, 97

Das läuft auf jeden fall raus.
Warum möchtest du krin tampon benutzen?

Antwort
von Kathy1601, 54

Nein wenn du deinetwegen hast nur mit Tampon oder menstruationstasse alles andere geht nicht

Antwort
von hohlefrucht, 94

Du solltest aufpassen wo Du schwimmen gehst! Blut lockt Haie an.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community