Ohne Switch-Case und If (C++)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist und bleibt ein ganz normaler String-Vergleich! (Zeile 281)

Dabei wird über einen Container iteriert, der ein Doppelelement, bestehend aus Kommando-Namen und Funktionszeiger, enthält.

Um dir die genauen Typen zu nennen, die sich hinter den Aliasen verbergen, fehlt mir jetzt die Muße, aber das findest du bestimmt sowieso alles selber raus.

Trotzdem tut die Funktion shell_match_command() innerhalb der if-Bedingung nichts weiter, als einen String zu überprüfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
28.05.2016, 10:47

ich habe diesen If-Block gar nicht gesehen, ich danke dir und weiß nun mehr und wie man es anwendet. Ich habe mich gestern noch einmal darüber mit einem Projekt-Mitglied unterhalten der mir erklärte was es mit den Funktion-Pointers auf sich hat.

2