Frage von Valentiiina, 49

Ohne stimme präsentieren?

Hi ich bin ziemlich erkältet und als ich heute morgen aufgewacht bin war es ganz schlimm. Meine stimme ist WEG. Wenn ich was sage kommt es total leise, mega rau und heißer raus gefolgt von einer husten attacke aber ich habe eine richtig wichtige präsentation in der 5. Stunde. Zu hause zu bleiben ist keine option. Was kann ich machen dass es ganz schnell besser wird so das ich wenigstens sprechen kann? Ganz egal wie sich die stimme anhört sie muss nur lauter werden können und ohne husten. Danke

Antwort
von Ratvoller, 32

Geh ganz normal in die Schule. Versuch am besten schon vor der 5. Stunde mit dem dementsprechenden Lehrer zu kommunizieren und mach ihm klar, dass du bezüglich deiner starken Heiserkeit nicht vortragen kannst. Er wird sicher Verständnis zeigen. Falls nicht, machst du dir einfach einen Spaß draus und präsentierst mit heiserer Stimme.  Wenn er dich dann nicht verstehen sollte ist es ja nicht dein Problem - du hast es ihm erklärt.

Schlechte Note heißt, dass deine Eltern das beanspruchen sollten und du die in dem Zustand nicht akzeptieren musst!!!

Liebe Grüße

Antwort
von ele777, 44

Trink heißen Zitronensaft mit Honig und nimm diese Hustenbonbons mit Eukalyptus. Gute Besserung

Antwort
von HufeUndPfote, 47

Huste jetzt erstmal alles raus. Weiss aber nicht ob das gut ist. Nicht reden. Warm anziehen und trink Bronchentee. Das HILFT!!!

Alleeeees Gute!

Antwort
von superboy2000, 36

honig lutschen und langsam auf der zunge schmelzen lassen Gute besserung

Kommentar von mxxnlxght ,

Oder heiße Honigmilch! :)

Kommentar von superboy2000 ,

geht auch ... :)

Kommentar von november18 ,

...... wääääähhhhh......

Antwort
von Leon5000, 49

Du sagst ja 5te Stunde. .. also denke ich dass es eine schulpräsentation ist! Ruf lieber in der schule an und sag dass du heute nicht präsentieren kannst! Die Tipps die hier geschrieben wurden sind zwar sehr gut aber innerhalb von 3 Stunden bringen die sicher noch nicht so viel...

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten