Ohne Spaß und Ausweis Reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ohne Reisepass und Visum kommst in viele Länder erst gar nicht rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon, jedenfalls in gewissen Ländern aber wenn du kontrolliert wirst und dich nicht ausweisen kannst, wirst du evtl. in Gewahrsam genommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so nicht fliegen. aber ansonsten ist es möglich, aber halt nicht ganz legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du ohne Spass reisen? Du kannst ohne Pass reisen wenn du es mit den Gesetzen nicht so genau nimmst,  du dir illegale Grenzübergänge zumutest und es schaffst nicht mit Polizei oder sonstigen offiziellen Vertretern eines Landes in Kontakt zu kommen. Ärztliche Versorgung könnte schwierig werden. Wichtiger ist es aber Geld dabei zu haben.

Achja besonders knifflig dürften die Überquerung der diversen Meere sein. Es geht ja um eine Weltreise und das geht nicht ohne sich nasse Füsse zu holen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur illegal. Und manche Länder werden bei einem illegalen Grenzübertritt gar keinen Spaß verstehen. Man dürfte sich also bald in einem russischen oder chinesischen Gefängnis wiederfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

innerhalb von europa würdest du noch weit kommen. allerdings nur so lange, bis dich der erste polizist anhällt. danach wirst du erstmal erkennungsdienstlich erfasst.

je nach dem was du unterwegs machen willst muss du auch deinen ausweis vorzeigen können. und sobald du über eine nicht EU grenze willst, wird der pass sowieso fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Deutschland - ja, natürlich. Aber wenn du über Grenzen anderer Länder gehst, musst du mit dir Reisepass und Visa haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?