Ohne Socken einschlafen?

12 Antworten

Hmh hast du diesen tick auch im Sommer? Ist das nicht ein wenig heiß oO? Also ich wickel immer ein nasses Handtuch um meine Füße und dadrauf ist ein Ventilator meine Füße sind immer extrem heiß. Das Handtuch trocknet und ich schiebe es in der Nacht von meinen Füßen. Sonst wickel deine Füße in die Decke ein.

Nee, ich hab dass immer :D Also das Problem, das ich nicht ohne Socken schlafen kann. Das ist eine gute idee :)

Natürlich ist es im Sommer besser ohne Socken zu schlafen. Der Körper kann über die Füße Wärme abgeben. Darum zieht man ja im Winter dicke Socken an, damit die Wärme im Körper bleibt. Und im Sommer kann man dies auch gleich nutzen. Vor dem Schlafengehen noch ein kühles Fußbad. So ca 30 Minuten. Damit geht sehr viel Wäreme aus dem Körper, dann natürlich keine socken anziehen (ist nur Gewohnheitssache). Damit, wirst du sehen, ist der ganze Körper kühler und du kannst besser schlafen.

Warum willst Du ohne Socken schlafen? Das ist doch soooooo schön! Zugegeben, jetzt bei der Hitze, mach ich es auch nicht, aber an kälteren Tagen, ist das doch spitze! Bin da auch ein Sockenfetischist (verschrieben, sollte - träger heißen). Zieh doch mal feuchte Socken an, dass törnt Dich bestimmt nicht an. Schlafe ohne Socken, aber mit Lieblingslied/- buch ein. Wenn Du einen Freund hast, dann brauchst Du keine Socken zum kuscheln, dann kannst Du den nehmen! Wickle Lappen um die Füße, die rutschen im laufe der Nacht von den Füßen. Oder nimm anstatt einer normalen Zudecke, eine kuschlige Schlafdecke! Wenn da keine passende Idee dabei war, weiß ich auch nicht!!!!! :-)

Bei mir ist es genau anders rum. Ich kann MIT Socken nicht schlafen, obwohl ich kalte Füße habe.

Ich denke, da hilft nur eisernes Training. Immer ohne Socken ins Bett gehn.

Ich kann dagegen nicht mit Socken einschlafen. :D Aber was stört es dich denn. Lass sie doch an, wenn du dann besser schlafen kannst.