Frage von haxherezimeri, 47

Ohne Server-IP, online auf Minecraft gamen?

Hey Leute.

Mein Bruder sitzt neben mir und als ich gesehen habe das er Minecraft spielt hatte ich auch Lust drauf. Also habe ich mein IPhone hervor genommen und wollte anfangen zu spielen bis ich den Server Namen meines Bruders bei meinen Welten gesehen habe. Als ich drauf geklickt habe bin ich in seiner Welt aufgetaucht.

Normalerweise kann ich das garnicht weil ich und er die App Multiplayer Pocket Edition garnicht haben und somit auch keine Server-IP.

Wie konnte das passieren? Braucht man wenn man online spielen will also garnicht die App? Und wie kann ich mich wieder mit ihm sozusagen wieder verbinden das ich wieder in seine Welt oder er in meine Welt kommen kann?

Antwort
von ichleseLTBs, 19

Also, ihr müsst mit dem gleichem Wlan verbunden sein. Du kannst z.B. in deine Welt gehen und dann öfnet dein Bruder ( oder wer auch immer...) auch die PE und dann sieht er deine Welt in seiner Weltenliste. Dies funktioniert aber nur wenn du ( oder der andere Typi;-) ) in den PE einstellungen die funktion Multiplayer aktiviert haben und sich Spieler 1 ( DU!!!!!) in der Welt die gespielt werden soll befindet, damit Spieler 2 ( der andere) in die Welt kommen kann.Außerdem müsst ihr euch im gleichen Wlan befindet und dies und das ;-) usw. , etc. , ... Ich wusste garnicht das es eine Multiplayer PE App gibt :-( Viel Spaß IchleseLTBS

Antwort
von Oskar2002xd, 28

Dss liegt daran das ihr im gleichen Wlan seit...verläst du das wlan wird die map nicht mehr auftauchen

Kommentar von haxherezimeri ,

Ja das stimmt aber warum ist seine Welt nicht mehr da obwohl ich immer noch mit seinem WLAN verbunden bin?

Kommentar von Oskar2002xd ,

Weil er das Spiel verlassen hat...öffnet er wieder das spiel und geht in eine Map taucht er auh wiedrt auf. Genau so gehts auh andersrum

Kommentar von haxherezimeri ,

Es geht aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community