Frage von htr55br33, 54

Ohne Schulbesuch Abschluss bekommen?

Hallo, ich frage mich ob ich meinen Abschluss irgendwie bekommen kann ohne zur schule zu müssen. Ich gehe momentan auf ein Berufskollege für meinen Realschulabschluss. Bei meinem Hauptschulabschluss war ich von den Fehlzeiten her stark an der grenze. Mein durchschnitt wahr bei 1,8 ohne auch nur 1min. zuhause zu lernen. Mein Problem ist aber das ich nach einer Schulstunde so starke Kopfschmerzen habe das ich schon starke Schmerztabletten nehmen muss. Für mich ist das einfach zuviel. Das Geflüster der unterschiedlichen Leute in der Klasse, die Gerüche der 30 unterschiedlichen Parfums, allein die Anwesenheit von so vielen Leuten lässt mich wahnsinnig werden weswegen ich momentan sehr oft krank bin.

Kann ich also ohne zur schule zu gehen meinen Abschluss machen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ich den Unterrichtsstoff zuhause bekomme und nur zum Prüfungen schreiben wohin muss? Denn ich weiß nicht wie ich das sonst schaffen soll. (Meine Überempfindlichkeit ist auch von einem Psychologen bestätigt)

Antwort
von Romaschka42, 22

ils, da kann man von zu Hause aus seinen Abschluss machen und auch telefonisch seinen Betreuer kontaktieren bei Fragen zum Lernstoff

http://www.ils.de

Antwort
von xGhettowiert, 34

Ich glaube wenn du zu viel fehlst bekommst du automatisch keinen Abschluss (Zu viel verpasst unso)

Antwort
von SiroOne, 28

Schon mal auf ADS untersucht worden?

Kommentar von htr55br33 ,

ADS hat nichts mit der Überempfindlichkeit zu tun. Das sagt nur das man seine Aufmerksamkeit nicht behalten kann.

Kommentar von SiroOne ,

Falsch man, meinste ich tipp das aus spaß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community