hallo, ich bin 15 jahre alt und in der 8 klasse,letztes jahr bin ich kaum zur schule gegangen und deshalb muss ich die 8 klasse wiederholen,aber ich will jetzt immernoch nicht zur schule gehen,was passiert wenn ich jetzt die schule abbreche? bitte helft mir!

Was dann? Du wirst dich irgendwanneinmal an die Stirn fassen, und denken: Hätte ich die Schule gemacht, dann würde ich nicht diesen Knochenjob für 300 Euro im Monat machen. Denk daran, es geht um Dich, deine Zukunft. Bedenke es genau, es ist ja deine Haut.
Dann hast du recht schlechte Chancen im Arbeitsmarkt bzw. eine Ausbildung zu finden. Kurz du versaust dir dein Leben.

Du wirst ein armes schwein sein... keine freude am leben haben...

Gehe einfach in die Schule.
Oder möchtest du Harz4-Epfänger werden? Komm es sind noch 5 Jährchen. Liebe noch 5 Jahre Schule als 60 Jahre Harz4 !!!!!!!

dann wirst du wohl keine Arbeit bzw. einen Ausbildungsplatz bekommen. Du kannst dir nur selbst helfen, indem du dich auf den Hosenboden setzt und lernst.

BILDUNG IST ALLES... und das TICKET zu einem gutem Leben. Denk gut darüber nach, ob du jetzt nicht lieber deinen A*rsch hochkriegst und später dich zurück lehnen kannst, oder jetzt deine Zeit mit Jugendlicher Dummheit verschwendest und dein Leben lang nur ein Hilfsarbeiter bist und am Ende deiner Tage am Existenzminimum von der Sozialhilfe lebst. Denk darüber nach, es gibt nichts wichtigeres im Leben als Schule und Lernen. Das mag sich für einen Jugendlichen nach Schwachsinn anhören, aber wenn du älter geworden bist, wirst du diesen Satz verstehen. Denk nach...
Du bist jung, das ist toll. Sicher überblickst Du noch nicht die Konsequenzen Deines Tuns. Denn wer sich in Deinem Alter nicht anstrengt, wird dies das ganze Leben bereuen. Nichts ist für Deine Zukunft besser als eine gute Ausbildung. Kann sein, dass Du es zu spät einsehen wirst, dann ist es halt zu spät. Streng Dich an, nur für Dich: für Dich alleine, Du wirst es Dir danken... Viel Glück für Dich!
Wie sollen wir einen derartig renitenten Schulschwänzer helfen? - wenn man dir die Konsequenzen zeigt, dann lachst du doch darüber und meinst alles besser zu wissen, ich denke, dass du schon häufig genug auf dein Fehlverhalten angesprochen wurdest.

Tja, ich denke, wenn Du Dich nicht langsam auf Deinen A.... setzt, dann hast Du bald ein großes Problem - es sei denn, Du kannst eine dicke Erbschaft antreten !!! Ganz Ehrlich - schmeiss Dein Leben nicht gleich am Anfang weg...
70 Jahre Looser...
Man muss keine gute Schulbildung haben um ein Gewinner zu sein. Einstein war auch nicht gut in der Schule.
...nicht in allen Fächern.
Aber Abgang 7. Klasse...wo Lehrer keinen durchfallen lassen DÜRFEN...da den Einstein vergleichen...
GoTo93 am 7. Oktober 2009 00:44 Einstein war nicht gut in der Schule weil er unterfordert wurde. Darum war im langweilig und hat nich aktiv am Schulunterricht teilgenommen.
Dann hast Du nichts und wirst kaum einen Ausbildungsplatz finden. Außerdem musst Du dann zur Berufsschule

du wirst dein leben lang arbeitslos bleiben, wahrscheinlich hässlich und fett werden und dem staat dein leben lang auf der tasche liegen.... also hau rein und sie zu das du zur schule gehst!!!

Ich hoffe das du dann keine zwei linken Hände hast und irgendwo in der Fabrik 8 bis 10 Std.am tag das gleiche monotone Einerlei verrichten wirst.Außerdem lernt man in der Hauptschule Harz 4 anträge auszufüllen,das verpasst du dann ja auch.Dann hast du es ja noch schwieriger.
AMiCELLix3 am 6. Oktober 2009 22:33 Das is ja jetz iwie schon bisschen assi, sowas zu schreiben...
tinimini am 6. Oktober 2009 22:40 Assi so etwas zu schreiben,Wohl kaum,das sind Tatsachen,
ronaldinho15 am 6. Oktober 2009 22:34 Nein, man lernt das in der Hauptschule nicht, sondern, dass solche dummen Aussagen nur von dummen Menschen kommen können.
tinimini am 6. Oktober 2009 22:39 Ihr seit nicht im Bilde,den Harz 4 Antrag lernt man sehr wohl in der Hauptschule auszufüllen.gab letztens noch eine heiße Diskusion darüber unter den Politikern.
ronaldinho15 am 6. Oktober 2009 22:45 Ich WAR in der Hauptschule, und da habe ich nicht einen einzigen Antrag ausgefüllt. Jetzt bin ich auf dem Weg zum Gymnasium, und habe es noch nie erlebt, dass jemand ein solches Vorurteil gegen Hauptschüler hat. Überleg dir besser, was du von Dir gibst. Hauptschüler sind in manchen Fällen ( nicht immer/ oft) sogar um einiges besser als Gymnasiasten.
tinimini am 6. Oktober 2009 22:58 In den Städten wo die Arbeitzlosigkeit sehr hoch ist werden diese Vormblätter in der Schule geübt.seit wie lange das jetzt so ist weiß ich nicht,aber das es so ist weiß ich.Das hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu tun das ich hier informiere,meine Persönliche Einstellung werde ich hier nicht preisgeben,nur Tatsachen.
ronaldinho15 am 7. Oktober 2009 13:26 Das mit den Städten hättest du ja reinschreiben können. Und es wäre nett, wenn du deine abwertende Meinung gegenüber Hauptschüler nicht so Preis geben würdest. Weil es könnte dich ja jemand falsch verstehen (nicht Ich)

am anfang kommen erstmal nur briefe nach hause, aber nach ein paar monaten musst du dann täglich strafgeld zahlen, wenn du nicht zur schule gehst. und hör doch ganz ehrlich mal auf mit dem scheiß. was willst du denn später mal machen, mit garkeinem oder nem sau schlechtem abschlusszeugnis? wach mal auf & schalt den kopf ein... -.- und ich kann das sagen, bin selber erst 16 und war mit 14 so faul und mega angepisst von der schule...

willst du so enden http://artworks.avalonweb.net/excellence/junky.jpg

Dann bekommen deine Eltern ein Bußgeld auferlegt; du bist nämlich noch schulpflichtig.

sag mal, kann Dich keiner in der Familie etwas motivieren?
Wieso magst Du denn nicht in die Schule?
weil die mich da alle ärgern und weil mich nie ein lehrer drannimmt,und wenn man einen lehrer frag ob er ihm das nochmal beibringen kann sagen die lehrer immer nein!!!
Wir wär es mal mit einem offenen Gespräch mit den Lehrern und auch mit Deinen Eltern. Das darf dir nicht genügen, damit Du nicht mehr zur Schule willst. Was alle schaffen, schaffst Du auch. Lass Dich nicht runterziehen ! Was sagen Deine Freunde ?
Ah werde doch glech Harz 4 empfänger man DAS IST DIE REALITÄT VERKACK DEIN LEBEN NICHT GEH IN DIE SCHULE!!!!
ich weiß das ich eig. zur schule muss,aber was ist wenn ich zuhause ganzganz viel lerne und alles aufhole,sozusagen homeschooling!!!
Pflegeleicht am 7. Oktober 2009 13:12 ? da is es doch einfacher in die schule zu gehn, oder nicht? außerdem wird kein potentieller arbeitgeber es akzeptieren wenn du sagst "ich hab zwar kein zeugnis, aber ich hab mir alles selbst beigebracht"
Liebe/r kaputti,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
es gibt auch jobs die nicht zwingend einen schulabschluss erfordern- hör am besten in dich hinein und vertraue auf dich was du machen willst- einen abschluss nachholen kann man sicherlich auch später noch...
AMiCELLix3 am 6. Oktober 2009 22:31 oh gott, wie kann man hier noch so nen tipp geben.
ronaldinho15 am 6. Oktober 2009 22:32 Sowas solltest du nicht sagen, sonst macht er ja weiter so.

Wie wärs mit aushocken und in der Straße erfrieren?