Frage von LaaLuunaa, 127

Ohne Schminke nicht attraktiv?

Ich habe eine Frage an die jungen Männer unter euch: Findet ihr eine Frau nur attraktiv wenn sie geschminkt ist? Ist es dann nicht so als würdet ihr nur die Maske mögen die dei Frau sich aufgemalt hat? Also ich bin 18 Jahre alt und Schminke mich grundsätzlich nie. In erster Linie weil ich keine Geduld und keine Lust dazu habe. Ausserdem stört mich überhaupt nicht wie ich aussehe. Aber ich habe eine Freundin und ihr Freund will sich nur mit ihr treffen wenn sie geschminkt ist. Liebe Männer, ist euch die Schminke wirklich so wichtig? Oder trifft das nur auf die wenigsten von euch zu?

Antwort
von DerOnkelJ, 55

Als Mann und semiprofessioneller Fotograf bevorzuge ich Frauen, die sich nur dezent schminken.

Das beste MakeUp ist eines das man nicht als solches erkennt.
Ein dezenter Lidstrich, ein paar Unreinheiten abdecken und gegen zu viel Glanz ein wenig Puder das reicht in de Regel schon. Zu schmale Lippen kann man dezent etwas größer schminken, aber mehr sollte es schon nicht mehr sein.

Was ich nicht mag ist dieses Vollknallen mit Spachtelmasse. Wenn man genau sieht wo der extreme Übergang vom braun geschminkten Gesicht zum bleichen Körper ist oder das Gesicht aussieht wie von Photoshop extrem weichgezeichnet oder mit Alpinaweiß angemalt.

Tipp: gutes Makeup darf ruhig etwas kosten. Man kommt am Ende damit wesentlich günstiger als wenn man Billigmist kauft, weil man von gutem Makeup sehr viel weniger benötigt.

Mekaup soll unterstreichen, nicht verstecken.
Es ist doch auch unschön wenn man als Mann Abends mit Claudia Schiffer in die Kiste steigt und am nächsten Morgen feststellt dass man Helga Feddersen gev.. hat. ;-)

Antwort
von Squarox, 43

Aus irgendeinem Grund scheinen ja viele Frauen zu denken, dass Männer auf stark geschminkte Frauen stehen.... Das ut aber auf jeden Fall nicht so. Die meisten männlichen Personen in meinem Umfeld bevorzugen es wenn sich eine Frau gar nicht oder nur sehr wenig schminkt. Lass dich nicht beeinflussen und bleibe bei deiner Einstellung! Es ist doch viel attraktiver und natürlicher als sich so mit Chemie zuzumüllen. Ich will auch gar nicht wissen, was diese übermäßige Svhminkerei so alles mit einem Körper anstellt, es gibt noch keine Langzeitstudien wie diese Substanzen so auf Haut und Körper wirken, wenn sie immer wieder aufgetragen werden.

LG Squarox

Antwort
von LadoxGo, 54

Weniger ist mehr, dass gilt besonders bei Schminke von Frauen. Wie mein Vorrädner schon sagte: Dezent ist immer gut. Allerdings auch nur dann wen es ein Anlass dazu gibt. Sonst finde ich natürliche schönheit am attraktivsten.

Antwort
von Kasumix, 44

Frauen fühlen sich mit oft wohler und das strahlen sie auch aus.

Mein Herr findet ich seh mit frischer aus... Bissl schadet halt nie und unterstützt den Ausdruck ;)

Gänzlich ungeschminkt mag ich gar nicht und hab auch noch nie einen Mann getroffen, der es zwar sagt...ohne ist besser...Aber dann nicht doch immer bloß auf die geschminkten Ladies aufmerksam wird...

Kommentar von LaaLuunaa ,

Jetzt muss ich ja mal fragen, bin Neugierig wegen dem 'Herr'. Bist du eine Sub oder so?

Kommentar von Kasumix ,

Mein Ehemann...

Kommentar von LaaLuunaa ,

Achso okay :D danke für die Antwort!

Antwort
von Dunkerjinn, 59

Und in zwanzig oder dreißig Jahren wirst Du auch deshalb sehr froh darüber sein, weil deine Haut noch sehr gut sein wird, im Gegensatz zu der Haut der meisten Damen, die sich selbige ständig "zugekleistert" haben.

Meine Frau hat sich fast nie geschminkt und sie sieht super aus! Und hat eine tolle Haut!

Kommentar von DerOnkelJ ,

Geht mir genauso. Meine Frau schminkt sich sehr selten, und wird selbst ungeschminkt locker 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt als sie wirklich ist.

Antwort
von Geniutiv, 45

Ich finde es Grundsätzlich nicht Schlimm wenn man nicht geschminkt ist aber ich finde es wirklich Super wenn sich Frauen/Mädchen schminken für einen z.b bei einer Verabredung denn das ist das für mich ein Zeichen das sie sich wegen mir schön(noch schöner) macht und das Schmeichelt wiederum :D

Antwort
von zivandivan, 20

Die schönste schminke ist ein schönes natürliches lächeln!

Antwort
von Eutervogel, 54

Ich find in der Regel nur Frauen attraktiv die NICHT bzw. nur ganz dezent geschminkt sind.

Antwort
von Chefelektriker, 33

Ich würde mich ekeln den Geschmack von der Spachtelmasse zu schmecken.

Ungeschminkt und Natur ist 10000000x schöner.

Verstehe nicht warum manche Frauen sich tonnenweise Schminke ins Gesicht schmieren.Lippenstift dezent und vlt. etwas Rouge und das reicht völlig.

Manche Frauen machen sich betont häßlich, viel Schminke und dazu noch Piercings in Mund, Lippen und Ohren. und finden das sowas auch noch schön ist...ist es ja auch...schön häßlich.

Antwort
von XBlueKilla2004X, 31

Gegenfrage: Du willst ja wohl auch einen großen starken Mann zu Seite haben, und nicht einen abgemagerten oder überfressenen Jungen weil er vielleicht auch keine Geduld und Lust hat zu trainieren.

Kommentar von LaaLuunaa ,

Ich persönlich würde wohl eher zu einem abgemagerten Mann tendieren der mich so liebt wie ich wirklich und von Natur aus bin, als zu einem großen starken Mann, der mich nur hübsch findet winn ich mich Schminke.

Aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen :)

Kommentar von Squarox ,

Sehr guter Kommentar auf eine schlechte Antwort! Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung....

Antwort
von caprie1234, 40

Ich finde das es am meisten auf den Charakter und das innere der Frau drauf ankommt 😊 Frauen mit sehr weniger schminke bzw auch keiner sind viel atraktiever und süßer als Frauen mit nem schminkasten im Gesicht 😉

Antwort
von niessa, 32

Er muss sie mit und ohne lieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten