Frage von GoodShoes,

ohne schminke besser?

hey leute, ich will mich nicht mehr schminken, weil ich der meinung bin, dass junge mädchen wie ich es gar nicht nötig haben..

ich wollt euch deshalb fragen, ob ihr gute pflege produkte für junge haut kennt? weil man nach dem aufstehen etwas müde aussieht und ich will nicht so in die schule, also wäre eine belebende pflege das ideale für mich...

danke schon mal im vorraus.. :)

Antwort von dollgar,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kaltes wasser!

Antwort von Radieschen12,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kommt auf deine haut an. am besten gehst du mal zu einer kosmetikerin und lässt einen hauttest machen und sie kann dir sagen, welche produkte zu deiner haut passen, je nachdem ob du fettige haut hast, mischhaut, trockene, zu rötungen neigende oder normale haut. das kann man über internet leider nicht so sagen.

Antwort von klaudchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde diese Einstellung toll. Wenn Du keine Hautprobleme hast, die Du evtl. durch Make-up kaschieren mußt, kannst Du gut drauf verzichten. Verstehe allerdings nicht, was die Pflege Deiner Haut mit dem Schminken zu tun hat. Pflegen, d.h. reinigen, cremen, peelen und evtl. Maske sind auch wenn man sich schminkt ein MUSS. Welche Produkte Du am besten verwendest, hängt von Deinem Hauttyp ab. Dies kann hier, in diesem Forum, keiner beantworten. Dazu bedarf es einer Hautanalyse, die Dir alles über die Haut sagt. So eine Analyse bekommst Du bei einer Kosmetikerin für kleines Geld. Geh einmal hin, es lohnt sich. LG

Antwort von LucianGal,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab mich erst mit 16 angefangen zu schminken es ging 2 jahre niemals ohne wimperntusche aber jetzt interessiert es den geier. Ich lache mich aus dafür dass es nie ohne ging. Ich benutze aber nichts auser wimperntusche und eyeliner make up oder ähnliches hab ich niiiie benutzt. Braucht auch kein mensch

Kommentar von GoodShoes,

ja, aber man schämt sich anfangs auch, wegen den reaktionen der anderen.. die kennen einen ja nur leicht geschminkt. also ich mach nur concealer unter den augen und rouge rauf.. und naja vllt denken die anderen von wegen ''krass, die sah geschminkt so aus und jetzt sieht sie ohne komisch aus'' oderso .. meine freundinnen meinen, dass es genauso aussieht wie geschminkt und das da nur ein geringer unterschied herrscht, aber man selbst empfindet es viel schlimmer :s

Kommentar von dasSchaf2708,

Versuch dann doch mal das Make-up langsam zu reduzieren. Trag eine weile nur eine ganz dünne Schicht Make-up auf und nur ein bisschen Maskara. Dann gewöhnst du dich ein bisschen leichter an dein ungeschminktes Gesicht.

Antwort von chmoti88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich finde die gesamte Produktreihe von DM klasse die Hausmarke von denen, ansonsten morgens einfach kaltes Wasser ;-) wirkt totale wunder ;-) Klar finde ich es mehr als Hut ab zu sagen, ich will mich nicht hinter einer Maske verstecken, nur wenn es dir am anfang noch soooooooo schwer fällt dann lass einfach immer mal ein bisschen mehr schminke weg und werde immer dezenter, manchmal reicht nur ein bisschen puder anstatt eine schicht make-up ;-) ein bisschen Maskara um die Wimpern in schwung und farbe zu bringen lach

Antwort von dasSchaf2708,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich schwör ja auf gar keine Produkte. Morgens und Abends das Gesicht einfach mit klarem Wasser waschen. Kaltes Wasser erfrischt und belebt und ist gut gegen verquollene Schlafaugen. Jetzt bei der trockenen Heizungsluft nehm ich abends noch eine Creme.

Antwort von burningerdi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du Recht: 12 jährige brauchen kein Make Up..

Kommentar von GoodShoes,

bin 17. aber naja recht hast du trotzdem :)

Kommentar von burningerdi,

Na siehst du:)) Das aufbrezeln muss nicht sein..

Antwort von Lorbeerblatt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt auf das Gesicht der Frau an. Manchen steht auch viel Schminke, wenn das so ihr stolzer Style ist und wenn man weiß die Frau sieht auch ohne viel Schminke gut aus. Leicht geschminkt finde ich sehr gut. Es muss die Mitte sein. Aber gar nicht geschminkt ist am besten, denn dann kann man schauen, ob die Frau von Natur aus schön ist.

http://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-besser-geschminkt-oder-ungeschmink...

Antwort von iloveenyc,

kauf dir einfach mal eine getönte tagescreme.gibts ja jetzt viele von z.b. vin nivea ( die von bebe würd ich nicht kaufen,weil sie einen sehr starken schimmer hat und dadurch die haut ziemlich fettig wirkt): wenn du deine augen dich ein bisschen betonen möchtest,dann nimm doch einfach eine braune mascara statt schwarze. ich selbst schmink mich normalerweise zur schule nur mit mascara,ein bisschen concealer und ein bisschen rouge ( um einfach frischer auszusehen) und ein leichtes,natürliches make up und puder oder eine getönte feuchtigkeitscreme. an manchen tagen geh ich aber auch einfach mal ungeschminkt zur schule.es ist ja schließlich wirklich nur schule und kein event wo man besonders aufgestylt hingehen muss und die meisten sehen in der schule nicht vollkommen aus wie eine kleine barbie :D

Antwort von coeleste,

wasser und bebe young care

Antwort von FloraRoses22,

ich benutze Gesichtswasser und danach eine Feuchtigkeitscreme

Antwort von Lolithefreak,

Ich persönlich benutze sehr gerne Bebe Goodbye Make-Up -->getönte Feuchtigskeitscreme, zaubert einen gleichmäßigen Teint.! Und ein bisschen Wimperntusche. Sieht sehr natürlich aus. Und hebt deine Augen so zusagen hervor...! xD

LG Lolithefreak

Antwort von rovercraft,

die besten produkte sind wasser + seife, schon seit der antike...fürs gesicht nur klares wasser...und die auswirkung der chemikalien aus der schminke kannst du dir sparen...

Antwort von AnjaCelina,

ja einfach mal kreme auf dein gesicht

Antwort von Ilegalmenta,

Dezent ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community