Ohne Sattel reiten, bringen Chaps was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Chaps umhüllen die Beine - unterm Po, wo Du ggf Halt braucht ist NIX - alo nützen sie gar nix (oder klammerst du etwa ??? dann laß dir dein Geld für die Reitstunden zurück geben !) Nimm ein ganz dickes festes Filzpad vom Vltigieren, um dem Pferdchen nicht deine PoKnochen(Gesäßbeinhöcker) in den Rücken zu bohren und dazu einen Gurt - es gibt welche mit Leder-Griff (die meine Enkelchen lieben) oder eben einen Deckengurt es wäre gut, die untrainierten Poinys mind 2 Wochen vorher wenigstens etwa mit Intervaltraining aufzutrainieren UND sie eine Woche danach täglich gegeb deb Muskelkater zu massieren - denn einem untrainierten Pferd(chen) macht so ein "lustriger" Ritt nur Mukelkater, ggf überlastete Sehnen und Bänder und Gelenke und Lungenbläschen und keinen wirklichen Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kommst du auf die idee, das chaps was zum halt beitragen? helfen reitsocken? helfen reitstiefel?
warum muss das pony ohne sattel geritten werden? wenn du mehr halt möchtest, nimm doch wenigstens ein reitpad ohne bügel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wieso kann man dieses Pferd nicht mit Sattel reiten? Generell ohne Sattel reiten sollte man nicht. Ein Sattel hat schon seinen Zweck. Gibt keinen Grund darauf zu verzichten. 

Wenn du noch unsicher bist und nicht weißt Halt zu finden, dann lass es lieber zum Wohle des Pferdes. Chaps bringen dir da auch nix.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrice112
06.09.2016, 20:34

Die werden nicht oft geritten, die kommen von einem anderen Stall;) ich bin sehr wohl sicher, bin auch öfter ohne Sattel geritten wollte nur fragen ob Chaps mehr halt bringen wie mit Sattel😉 und einmal im Jahr ohne Sattel reiten schadet sicherlich nicht

0

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Hoffentlich bist Du wenigstens nicht zu schwer für das Pony, denn ohne Sattel reiten ist für Pferde schon sehr vunangenehm, da Deine Sitzbeinhöcker Dein ganzes Gewicht tragen und punktförmig neben der Wirbelsäule auf den Pferderücken drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sicher nicht. Ohne Sattel reitest Du am besten in groben Jeans. Noch besser waren früher Cordhosen, aber die sind wohl ziemlich aus der Mode....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chapd bringen ohne Sattel soviel ich weiß nichts oder nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainbowHorse
06.09.2016, 21:07

und viel glück/Spaß bei der Rallye 😊☺

1