Frage von JuMi1013, 90

ohne salz abnehmen?

hat salz kalorien?

Antwort
von RubberDuck1972, 36

Nein. Salz ist für unsere Zellen notwendig, um den Wasserhaushalt zu regulieren. Es kommt nur drauf an, wie viel Salz wir aufnehmen.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-33759/gesund-oder-gefa...

Antwort
von laincognita, 54

Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber solche Fragen wie:

"Darf ich diese Tabletten überhaupt schlucken, wenn die mit Zucker überzogen sind?"

"Hat Salz Kalorien?"

stellen sich häufig Menschen, die magersuchtgefährdet sind oder schon drin stecken. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du sowas denkst, aber sollten dir solche Gedanken öfter kommen, suche vielleicht mal einen vertrauenswürdigen Arzt auf, mit dem du darüber sprechen kannst.

LG, laincognita

Kommentar von JuMi1013 ,

ich habs nur gefragt weil ich grade abendgegessen hatte und schnelle satt war als gestern gestern hatte ich süßen magerquark und heute gesalzenen mit gurken  und von kalorien wird mann ja satt bzw fühlt man sich voll und das war heute schon bei der hälfte ser portion so und gestern erst nach der ganzen

Kommentar von laincognita ,

Okay, dann ist ja alles gut :)

Antwort
von Schwoaze, 50

Nein, das funktioniert so nicht. Man kann, wenn man viel Salziges ißt, vorübergehend mehr Wasser im Körper speichern. Vielleicht hat man dann momentan den Eindruck abgenommen zu haben, wenn man dieses Wasser wieder ausscheidet.

Das wars dann aber auch schon.

Antwort
von danitom, 16

Du musst schon Salz zu dir nehmen, denn sonst kannst du Salzmangel bekommen und davon krank werden.

Ich spreche aus Erfahrung, weil mein Mann das auch schon hatte, dem ging es ganz schön dreckig. Ich habe auch mal mit weniger Salz gekocht und nur Fleischzartmacher genommen. Mein Mann salzt auch so nicht viel, wie z.B. Tomaten, Eier, frische Gurken usw.

Antwort
von Bodybuilder1993, 57

Isst du den 50 Tonnen salz am Tag? Ich glaube kaum also mach dir keine Gedanken über Kalorien in Gewürzen

MfG

Antwort
von VollerEErnst, 30

Ich würde mir darüber am wenigsten Gedanken machen :) achte lieber auf die Fette und Kalorien bei ungesunden Lebensmitteln :) 

Antwort
von Modem1, 24

Salz speichert Wasser....und Wasser ist schwerer als Fett.

Antwort
von Dave400, 34

Nein... hat es nicht. Abnehemrn kann man damit trotzdem nicht ^^
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten