gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ohne Rücksprache Baum gefällt. Darf man das?

gefragt von espaulinscheespaulinsche am 28.09.2009 um 12:35 Uhr

Wir sind eine Wohnungseigentümergemeinschaft von 20 Parteien in 3 Häusern. Gemeinsam genutztes Eigentum für alle 3 Häuser ist ein Minigarten, mit Bäumen, Sträuchern, Wäscheleine und kleinem Spielplatz. Die Bäume sind schon über 40 Jahre da. Einer der Eigentümer um den es geht, wohnt schon lange hier. Ein anderer um den es geht ist erst vor knapp 2 Jahren hergezogen. Neuerdings störten diese 40 Jahre alten Bäume und so wurden diese kurzerhand gefällt. Ohne Rücksprache mit allen anderen Eigentümern. Das war eine Abpsrache unter einigen wenigen. (3 Eigentümer) Einige der anderen Eigentümer mit denen nicht vorher gesprochen wurde ärgern sich über die Aktion, andere sagen halt "ja, gut ist jetzt schon heller". Die Frage die sich nun stellt. Dürfen zwei, drei Eigentümer solche Alleingänge machen. Das war nun nicht das erste mal, das sowas vorkommt. Was kann man denn dagegen tun? Wir wollen ja auch nicht ungedingt klagen und ändern kann ja jetzt auch keiner mehr was. Weg ist weg. Bitte um Ratschläge. Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34439)
Eigentumswohnung (215)
Gemeinschaftseigentum (18)