Frage von LadyNyanCat, 127

Ohne root apps auf sd karte?

Hallo, Ich hab heute mein Samsung galaxy j5 bekommen und wollte ein paar apps auf die sd karte verschieben. Ich weiss dass man da meistens rooten muss hab's aber trotzdem mit der Anwendung link2sd versucht und es geht einwandfrei auch ohne root. Am das kann das liegen? Bin Grad ziemlich verwirrt xD Danke ♡

Antwort
von SeifenkistenBOB, 104

Es könnte daran liegen, dass diese Funktion von einigen Herstellern extra gesperrt wird.

Bei meinem Galaxy S2 Plus war die Funktion schon in der Stock-Rom eingebaut.

Bei deinem Handy war sie demnach weder explizit verbannt worden, noch ausdrücklich zur Verwendung gedacht.

Um Apps auf die SD-Karte zu verschieben benötigt man im Grunde keine Root-Rechte.

Kommentar von LadyNyanCat ,

ich bin jetzt draufgekommen dass es in den Einstellungen tatsächlich auch ohne app funktioniert. Is ja lustig dass das vom Gerät abhängt weil ich dachte ab 4.x gäbe die Funktion nicht mehr...

Kommentar von LadyNyanCat ,

vielen Dank nochmal!

Antwort
von MEINKACKPC, 90

Komisch oder?  ICh habe App2SD und die kann mit Root rechten genau das gleiche wie mito ohne Root rechten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten