Frage von AlisonHendrix, 65

Ohne Reisepass nach Bali-was tun?

Ich habe meinen Reisepass verloren. Morgen will ich nach Bali fliegen, was soll ich machen? Ich hoffe auf Antworten! Voll Panik !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 37

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja, Visum muss vor Einreise beantragt werden." (Quelle: Auswärtiges Amt)

Am besten, Du suchst noch mal sehr gründlich!

Kommentar von AlisonHendrix ,

Wie stehen die Chancen für eine morgige Reise?

Kommentar von vitus64 ,

Die Chance ist 0. Falls du es schaffst, einen vorläufigen Pass zu bekommen und den Flug zu erwischen, ist bei der Einreise in Indonesien Schluss, da du mit einem vorläufigen Pass kein Visum bei Einreise erhältst. Das muss vorher beantragt werden.

Du könntest natürlich 100 $ auf den Tresen legen, damit die vielleicht übersehen, dass es ein vorläufiger Pass ist. Ich musste in Jakarta mal einen Beamten mit 120 € bestechen, um ausreisen zu können, weil ich eine Formalie nicht beachtet hatte. 
Aber das ist keine sichere Sache und wenn es nicht klappt, schicken die dich zurück,

Antwort
von peterobm, 23

das wird nicht mehr funktionieren; bei einem vorläufigem Reisepass brauchst ein Visa http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndonesienSicherh...

ohne Reisepass kommst nicht mal in den Flieger, die Kontrolle obliegt den Airlines. 

leider greift keine Reiserücktrittsversicherung, den Grund hast selbst zu verantworten

Antwort
von GravityZero, 44

Da wirst du morgen wohl nicht fliegen, das ist sicher. Du kannst morgen früh im Eilverfahren einen beantragen, dauert bis zu 72 Stunden.

Antwort
von LeCux, 34

Tja, sofort den Verlust melden und neuen beantragen. Man kann auch einen sofort ausgestellt bekommen als vorläufigen:

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/vorlaeufiger...

Antwort
von BiggerMama, 25

Wann morgen? Hast Du ein biometrisches Foto von Dir?

Wenn Du es irgendwie schaffst, ein biometrisches Foto von Dir aufzutreiben, nimmst Du das her. Ansonsten ist Dein erster Gang zum Fotografen.

Vielleicht kann Dir jemand helfen, bei der Ausweisstelle (Kreisverwaltungsreferat) alle 10min eine Nummern-Karte zu ziehen (nicht rumliegen lassen, sondern wegschmeißen, falls nicht gebraucht), damit Du so bald wie möglich dran kommst.

Dort schilderst Du Deine Situation. Evtl. kannst Du Deinen Ausweis in Bali ausgehändigt bekommen. Ich habe da keine Ahnung, aber ich denke, dass Du nur bei Deiner Ausweisstelle die besten aktuellen Informationen erhältst.

Ich glaube, dass Du Deinen Flug auf ein paar Tage später umbuchen musst.

Ruf heute noch beim am Flughafen an und erkundige Dich!

Kommentar von peterobm ,

in Bali einen deutschen Ausweis ausgehändigt bekommen!! lach mich schlapp

in Dland kommt Sie nicht mal in den Flieger

Antwort
von ratatoesk, 24

mit Reisepapiere und Foto zum Amt und vorläufigen Reisepass holen.

Reicht die Zeit nicht aus ,am Flughafen zur Bundespolizei und nach Reiseausweis fragen.Die prüfen ob der in Indonesien gilt und stellen den aus. wWenn das alles nicht funkst Pech.

Achso , seit 2015 gilt für Deutsche, man bekommt mit Reisepass unproblematisch (so wird gesagt) dort ein 30 tage Aufenthaltsrecht.Ob das mit Resieausweis funkst , keine Ahnung.

Antwort
von mmnnbbvvc, 13

Ohne Reisepass kommst du nicht mal ins Fantasyaland 

Wie willst du bei der Immigration durch ? Die zwingen dich ein Weiterflug oder ein Rückflug zu kaufen und sperren dich in ein Zimmer und dann wird dich irgendjemand  bis zum Gate begleiten ... ohne Reisepass macht ein Weiterflug wenig Sinn , also wirst du dich in DE wiederfinden 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community