Frage von Perfekt2015, 117

Ohne Reisepass in die Türkei Einreisen?

Guten Tag, ich werde eine Ausbildung in der Türkei absolvieren. Bislang habe ich keinen Reisepass. Daher meine Frage : Kann ich ohne Reisepass in die Türkei einreisen ?

Habe die Deusche Staatsangehörigkeit.

Und die Blaue Karte ( Mavi Kart ) habe ich auch beantragt.

Danke im vorraus.

Antwort
von HelmutPloss, 100

Als Tourist kannst du in die Türkei mit einem Deutschen Personalausweis einreisen. Aber wie das ist, wenn du dort Jahre bleibst, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von butz1510, 76

"Ist bereits vor Einreise ein Aufenthalt von mehr als 90 Tagen geplant, sollte bei einer türkischen Auslandsvertretung ein entsprechendes Visum beantragt werden. Reisenden wird empfohlen, sich in Zweifelsfragen an die türkischen Behörden, Konsulate oder Rechtsanwälte zu wenden, insbesondere dann wenn häufigere langfristige Aufenthalte in der Türkei beabsichtigt sind." https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherhei...

Wenn das Visum eingeklebt werden muss, geht es vermutlich nicht ohne Pass.

Kommentar von Perfekt2015 ,

Ich bedanke mich erstmal für deine Aufmerksamkeit und deine Antwort.

Laut meiner Informationen die ich im Internet gelesen habe soll die Blaue Karte ( Mavi Kart ) so eine Art unbefristeter Aufenthaltsrecht sein. So eine Art Visum halt.

Kommentar von butz1510 ,

Ich bin mir nicht so sicher, ob die auch als Visum gilt. Lies mal das noch: http://www.tuerkei.diplo.de/Vertretung/tuerkei/de/03-rk/02-leben-und-arbeiten-in...

Antwort
von Mehto, 65

ja mit ausweis geht es du kriegst dann inkl ein kleines papier wo der stempel drauf ist

Antwort
von LittleMac1976, 68

Ausweis reicht auch

Kommentar von hauseltr ,

Du benötigst für einen Aufenthalt über 90 Tage einen Reisepass!

Soweit mir bekannt ist: Im Zusammenhang mit der Mavi Kart sowieso!

http://www.nvi.gov.tr/Sik_Sorulan_Sorular,Sorular.html?pageindex=18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten