Frage von Pfirsichkuchen9, 29

Ohne Ram, kein Lebenszeichen von Lüfter PC?

Habe heute die meisten Komponente für mein Pc bekommen, nur der Arbeitsschpeicher ist noch unterwegs. Ich habe den Pc kommplett zusammen gebaut mit den Teilen die ich bekommen habe aber als ich ihn starten wollte kam kein Lebenszeichen von den Lüftern. Ich kontrollierte alle Kabeln. Danach kontrollierte ich ob der Usb funktioniert, dabei habe ich mein Handy USB Ladekabel an den Pc geschlossen und mein Handy versucht aufzuladen. Es funktionierte... Nun meine Frage ob es normal ist? Dachte immer das man maximal zum Bios kommt.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 18

Wenn du den PC Speaker anschließt (der kleine Knopf mit 2 Kabeln der beim Board oder Gehäuse dabei ist), wirst du einen langgezogenen Ton hören - das ist die Anzeige für fehlerhaften oder fehlenden Ram.

Ins Bios kommst du ohne Ram nicht.

Antwort
von Sancholo, 23

Du kannst doch kein PC ohne RAM starten :D

Kommentar von Pfirsichkuchen9 ,

Wollte nur ausprobieren :D ob ich alles richtig gemacht habe

Antwort
von Ontodog, 21

Vollkommen normal. Ohne RAM geht da nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten