Ohne Quali abitur/bos?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast Deinen qualifizierten HS-Abschluss nicht geschafft und möchtest nun das Abitur (die allgemeine Hochschulreife) machen.

Das geht nicht ohne Anstrengung.

Wenn Du an eine BOS gehst, dann machst Du (meist) ein eingeschränktes Abitur mit dem Du dann z.B. auch nur bestimmte Studienrichtungen belegen kannst (falls Du hinterher noch studieren willst).

Alternativ könntest Du aber auch an ein Kolleg gehen (3 - 4 Jahre) und das vollwertige Abitur machen. google mal nach Kolleg in Deinem Bundesland oder abi18plus.de .

Mathematik hast Du da immer mit dabei.  Schwer ist relativ ....

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophialee
06.11.2016, 15:44

in Bayern. :)

0

Was möchtest Du wissen?