Frage von Leonidas78, 27

Ohne proteinshake keine Fortschritte?

Hallo Leute , ich trainiere jetzt seit ca 6 Monaten habe auch gut muskelmasse aufgebaut und hab jetzt mal versuchsweise das proteinpulver seit 2 Wochen nicht mehr benutzt bzw nicht zu mir genommen und mir kommt es vor als würden die Muskeln schlechter als vorher bzw kaum wachsen ... Ernährung ist ausgewogen .. kann es sein das das eiweispulver da doch hilfreich ist , weil man ja ständig hört Eiweiß Pulver sind überbewertet etc etc? Danke

Antwort
von Redhawkcasts, 21

Die Trainer erzählen einem immer es wäre so wichtig. Hab ne Ausbildung zum Personaltrainer gemacht. Wir mussten immer so tun als würde es ohne gar nicht gehen. Das ist aber bullshit! Proteine sind in so vielen Produkten drin. Magerquark, Eier, Fisch, Fleisch, Linsen du bekommst Proteine aus so vielen Produkten ^^ schau des dein Tagesbedarf gedeckt ist und alles ist gut.

Shakes sind Nahrungsergänzungsmittel (: Heißt solltest du mal nicht durch richtige Nahrung dein Tagesbedarf decken können, dann sollst du nen Shake trinken. 

Alles nur Komerz mein Freund.

Antwort
von FFMmadafak, 19

Nein? Iss einfach mehr Eiweiß in Form von Nahrung und das Problem ist... .gegessen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten