Frage von sara6666, 102

Warum habe ich ohne Pille mehr Lust?

Hallo, ich nehme seit über einem halben Jahr keine Pille mehr, hab sie abgesetzt, weil ich sie eh unregelmäßig nahm. Mir ist aber aufgefallen, dass ich seit dem mehr Lust auf Sex habe und noch schneller und intensiver erregt bin. Ist das normal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 54

Das ist eher unwahrscheinlich. Viele Frauen nehmen die Pille und haben Lust auf Sex. Und die Spontanität leidet. Aber vielleicht bist du ne Ausnahme. Solls geben

Kommentar von sara6666 ,

Als ich die Pille genommen habe, hätte ich auch Lust auf Sex und das oft, doch jetzt ohne Pille ist es noch öfter!

Kommentar von LonelyBrain ,

Absoluter Quatsch. @Wuestenamazone: hast du dich noch nie mit den möglichen Nebenwirkungen der Pille auseinandergesetzt? Verlust der Libido gehört dazu!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich weiß ja nicht was das für Pillen sind aber bei mir hat sich an der Lust auf Sex nichts geändert. Außerdem sagt sie sie hat auch mit Pille Lust. Also kein Quatsch

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 57

Das ist ganz normal! Die Hormone der Pille  gaukeln Deinem Körper ja eine bestehende Schwangerschaft vor, was dann eine "echte" Schwangerschaft verhindert.

Mutter Natur sieht natürlich keinen Sinn darin, dass Du Dich um Sex bemühst, da Dein Steben ja anscheinend bereits erfolg hatte.

Lies mal den Beipackzettel - eine gedämpfte Libido ist eine der häufigsten Nebenwirkungen. Millionen Paare verzweifeln daher an der fehlenden Lust der Frau... Schade eigentlich... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von sara6666 ,

Danke!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann redet man mit seinem Frauenarzt und der verschreibt ne andere. Bei mir macht das gar keinen Unterschied

Antwort
von LonelyBrain, 39

Verlust der Libido ist eine Nebenwirkung der Pille. Setzt du sie ab bessert sich das natürlich. Völlig logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten