Frage von Shqiptari05, 34

Ohne Personalausweis in eine Veranstaltung ab 16?

Und zwar hab ich keinen deutschen pass und natürlich auch keinen deutschen Personalausweis. Ich habe nur Kosovarische Papiere. Könnt ich mich dann mit dem Kosovarischen pass als 16 ausweisen? Ich mein der ist ja auch ein ausweismittel. Ich hab auch was davon gehört das man sich mit der krankenkassen karte ausweisen könnte da ist ja auch ein bild plua Geburtstdatum drauf.

Antwort
von butz1510, 6

Dann musst Du eben Deinen Pass mitnehmen, wenn Du auf die Veranstaltung gehst, da das der einzige Ausweis ist, den Du hast. Krankenkassenkarte & Co. gehen nicht, da sie keine amtlichen Ausweise sind und niemand sie akzeptieren muss. 

Antwort
von Decepion, 28

Ja, ein offizielles Dokument, welches dein Alter bestätigt sollte reichen.

Kommentar von Shqiptari05 ,

Danke. Also Krankenkassenkarte würde theoretisch auch gehen?

Kommentar von Decepion ,

Die Krankenkassenkarte ist kein offizielles Ausweisdokument, wird aber von den meisten Institutionen anerkannt, ich würde trotzdem eher den Pass empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten