Frage von iwakalua, 97

Ohne Periode Schwangerschaft?

Kann man ohne Periode schwanger werden? Habe eine 21 Jährige Freundin die noch nie ihre Periode hatte. Kann sie trotzdem schwanger werden wenn sie nicht verhütet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jenlala, 49

Ja sie kann trotzdem schwanger werden, weil sie ja jeden Monat damit rechnen muss doch einen Eisprung zu haben worauf dann die erste Periode haben würde. Falls Sie das ausbleiben nicht hat untersuchen lassen und raus gekommen ist dass sie unfruchtbar ist, kann sie also ohne Verhütung schwanger werden. 

Antwort
von BecciBerry, 48

Natürlich. Da bereits vor der ersten Periode ein Eisprung stattfindet. Jedoch sollte man mit 21 Jahren bereits die Periode haben also sollte sie dies vielleicht einmal ihrem Frauenarzt sagen der kann ihr dann auch ihre Fragen beantworten. 

LG

Antwort
von jule2204, 24

Ja kann sie.

Allerdings sollte deine Freundin mal zum Frauenarzt gehen. Mit 21 Jahren noch nie die Periode gehabt zu haben ist sehr ungewöhnlich.

Antwort
von Jorines, 40

Man kann zum Beispiel nach einer Schwangerschaft direkt ohne erste Periode schwanger werden, der Eisprung kann vorher stattfinden.

Wie es ohne erste Periode ist weiß ich nicht, aber wenn man mit 21 noch keine Periode hatte, ist das ein sehr guter Grund zum Arzt zu gehen.

Generell sollte man wenn man erwachsen genug für Sex ist auch erwachsen genug sein, sich verantwortungsvoll mit Verhütung vor ungewollten Kindern UND Krankheiten auseinanderzusetzen.

Kommentar von HelpfulMasked ,

der Eisprung kann vorher stattfinden.

Falsch.

Der Eisprung findet IMMER vor der Periode statt...

Kommentar von Jorines ,

Übe Textverständnis! Die Aussage steht im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft und bezieht sich ausschließlich auf den Zeitraum zwischen Wochenfluss und 1. Periode! Da KANN ein Ei vorher springen.

Reiße meine Sätze nicht einfach aus dem Kontext !

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & Periode, 14

Wenn sie mit 21 Jahren noch nie eine Periode hatte war sie aber hoffentlich schon beim Arzt oder?

Generell:

Ja natürlich kann man auch vor der ersten Periode schwanger werden.

Warum? Ganz einfach:

Der Eisprung findet VOR der Periode statt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von DeadAngel1911, 33

Nein soweit ich weiß ist das nicht möglich da man ja durch die Periode erst bereit ist ein kind zu bekommen

Kommentar von Stellwerk ,

Nein, das stimmt nicht.

Kommentar von DeadAngel1911 ,

ok dann lag ich falsch sry so wurde es uns in der Schule erklärt..

Kommentar von HelpfulMasked ,

Falsch - informiere dich doch mal über Eipsrung + Periode

Antwort
von Stellwerk, 33

Wenn sie doch mal einen Eisprung hat, ja. Man kann vor der ersten Periode schwanger werden.

Antwort
von marki13, 36

Ich würde da nichts riskieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community