Frage von Ichsafigge, 28

Ohne pauser trainieren?

Hallo , ich trainiere zur zeit im 3er split. Brust/bizeps , rücken/trizeps , beine/schulter. Normalerweise , leg ich eine pause , nach jedem tag ein. Ist es ok wenn ich zwischen den 2ten tag und dem 3ten keine pause einlege?

Antwort
von dirug, 10

Der Körper braucht Regenerationsphasen allerdings solltest du auch beachten, dass du jeden Muskel für optimalen Muskelaufbau 2-3 mal die Woche trainieren . Aus deinem Text lässt sich erlesen, dass du nur 3 mal die Woche trainieren gehst. Dann würde ich dir dann eher einen 2er Split (Oberkörper, Unterkörper)empfehlen, dann reicht es auch 4 mal die Woche zu gehen und einen optimalen Reiz zu haben. Dann würde ich dir nach zweiT agen hintereinander Training einen bis zwei Regenerationstag raten .

Antwort
von onyva, 10

hallo!

der split ist etwas doof, um 2x hintereinander zu trainieren. 

warum?

brust belastet trizeps und bizeps wird auch bei rückenübungen belastet (dh pausetag nötig)

schultern werden wiederum beim brusttraining belastet (pause nötig)

verstehe ohnehin nicht wie man beine mit schultern bei einem 3er split trainieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten