Ohne Partner in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein alter Herr fährt einmal im Jahr mit seinen Freunden zum Angeln nach Norwegen. Oder zum tauchen, dann aber eher in die Sonne. Ansonsten könnte ich mir auch Städte Trips sehr gut vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer schönen städtereise in ein anderes Land und die Kultur und menschen dort kennen lernen? das hat mein Vater letztes Jahr gemacht als meine Mum und ich nicht mir konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt doch sehr von deinen persönlichen Interessen und Neigungen ab. Was interessiert dich speziell? Schöne Landschaften oder/und interessante, alte Städte? Könntest du dich auch mit den Einheimischen in deren Landessprache unterhalten? Hast du gerne lokale, vielleicht noch unbekannte, Küche und magst du Wein? Wie möchtest du reisen? Bahn, Bus oder Flugzeug? Ich glaube, so kommst du schon mal etwas weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, was Du ausgeben willst/kannst und wie Deine Interessenlage ist.

Mein Paps fährt mit einem Kumpel zum Skifahren, sowas wie Kanada oder eben heftige Touren, meine Mum fährt eine Woche nach Ischia und lässt es sich dort gutgehen.

Wenn Du im Sommer unterwegs bist und Radeln kannst, wie wäre es z.B. mit einer Radrundreise am Bodensee?

Wenn Dir auch Regen nix ausmacht könnten Dir Schottland oder Irland gefallen.

Oder wenn Du nur so 4, 5 Tage unterwegs sein willst, fahre nach Stockholm und entdecke diese Stadt; fahre einen Tag raus in den Schärengarten, eine Tour mit dem Boot nach Drottningholm, genieße die klare Luft bei einem Stadtspaziergang, schau Dir das Wasamuseum an, das ABBA-Museum, das Nordische Museum, Skansen, wobei, da empfehle ich Dir, zuvor mal auf der Hp zu schauen, ob evt. ein interessantes Konzert ist.

Was vlt. auch eine Idee ist, ist mal etwas ganz anderes zu machen, sowas wie einen Kochkurs in Italien oder Spanien vielleicht oder irgendwas, wo man handwerklich etwas schafft oder einen Kurs in einer Sennerei im Allgäu.

Gute Reise.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung