Frage von whoisalice, 37

Ohne Mathe im Abschlusszeugnis Abitur über Fernstudium möglich?

Hallo, ich hole gerade im letzten Schuljahr meine mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule nach und habe leider kein Mathe dazu gewählt, da ich auf der Realschule in der 9. Klasse große Probleme in dem Fach hatte. Aufgrund meiner großen Defizite fällt der Weg über die FOS leider aus. Über ein Fernstudium könnte ich mich in meinem eigenen Rhythmus und intensiver (Mit Nachhilfe) in das Fach einarbeiten. BOS kommt leider aufgrund meines Alters (bin 20) auch nicht in Frage, da ich nach einer Ausbildung und zusätzlichen 3 Jahren Schule nur noch mehr Zeit (und evtl Antrieb) verlieren würde.. So hätte ich zumindest die Möglichkeit GLEICHZEITIG eine Ausbildung (Zur Sport- und Fitnesskauffrau) zu machen. Jedoch frage ich mich, ob ich mich denn überhaupt für das Abitur per Fernstudium anmelden kann, wenn ich keine Mathe-Note im Abschlusszeugnis vorweisen kann..? Ich weiß auch, dass es schwierig wird auf sich allein gestellt zu sein, aber ich nehme es in Kauf und habe die nötige geistige Reife, Hilfe und Motivation dafür. Habe zB in Englisch und Deutsch keine Probleme. Danke euch schonmal! :)

Antwort
von conelke, 27

Rein logisch, würde ich sagen, dass es nicht geht, aber genau weiß ich das leider nicht. Die sicherste Antwort bekommst Du, wenn Du die Fernuni anschreibst und Deine Situation erklärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community