Frage von moonlightbae97, 122

Ohne makeup hässlich? Sagt man sowas zu einem Mädchen?

Hallo zusammen! Ich bin 18 und habe ein typischen Mädchen Hobby und zwar; schminke. Ich liebe es mich zu schminekn. Es ist meine leidenschaft. Ich schminke mich auch in der Schule aber übertreiebe es nicht. Ich habe gemerkt, dass wenn ich gar keinen makeup trage, viel mehr Komplimente bekomme. Wenn ich makeup trage, sehe ich fast immer on fleek aus undso. Aber wenn ich wie gesagt, gar keinen makeup trage, werde ich viel mehr angesehen sag ich mal. Ich erwarte immer spürche wie; "bist du krank?" "Nein, ich habe einfach keinen makeup an..!" Aber es kommmt fast immer das Gegenteil raus. "Wow! Heute siehst du ja mal anders aus. So süß! Solltest du mAl öfters tragen..." Ich so im Kopf; "ich habe keine Schminke im Gesicht..." Woran könnte das liegen? Ich persönlich finde mich selber nicht unbedingt hübsch, wenn ich nichts trage aber die anderen sehen es anders. Was sagt ihr, woran könnte es liegen? Danke im Voraus (18j) .

Antwort
von rockylady, 51

Daran, dass man dein richtiges Gesicht erkennt. Natürlichkeit ist wirklich am schönsten und Make-Up sollte dezent verwendet werden, so dass es deine Natürlichkeit unterstreicht, nicht versteckt.

Weiß ja nicht was du alles so verwendest und in welchem Stil du dich schminkst ....ich benutze nur Mascara, Labello (Beere, Rose) oder Lippenstifte in Nudefarben, wenns sein muss auch mal nen Concealer. Klar zu Anlässen darf es gerne mehr sein. :)

Antwort
von monttgomery, 55

naja das liegt wohl am persoenlichen geschmack der leute. aber du bist am schoensten wenn du tust, womit du dich wohl fuehlst und was dir gefaellt.

Antwort
von 6prinzessin6, 51

Viele schätzen einfach Natürlichkeit

Antwort
von nalalo, 27

Mal daran nachgedacht das sie es wircklich so meinen.

Antwort
von musiclover2011, 65

das wird daran liegen das natürlichkeit fast immer besser ankommt. bei meiner freundin ist es auch so wir sagen ihr ständig sie soll den eyeliner weglassen und sie dunklen lippen nicht jeden tag tragen weil es natürlicherund schöner ist sie findet es aber mit makeup schöner. das wichtige ist dass du dich wohlfühlst egal ob mit oder ohne makeup

Antwort
von Salua1993, 57

Vllt siehst du ungeschminkt ja wirklich besser aus

Antwort
von daniixtl, 16

Vielleicht liegt es daran, dass du dich komisch schminkst..

Antwort
von Guz88, 31

Das ist Quatsch. Viele mögen es natürlich sogar lieber. 

Antwort
von martinreusser, 34

Ich als Mann kann nur bestätigen, dass Schminke eher unschön ist. Ich (und viele andere) mögen es eher natürlich. Besonders zu viel Schminke wirkt IMMER irgendwie dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten