Ohne make up fühle ich mich nackt im Gesicht?

7 Antworten

Hallo.
Ich wohne 80 km von der Nordsee entfernt.

Ich frage mich am Strand im Sommer, die Mädchen sehen viel besser aus ohne Chreme  etc. aus.

        Warum, geben die für diese Sachen soviel Geld aus.
        Warum mit soviel Spray  das die Fahne noch 3 mtr. gegen Wind,
                    abstossent wirkt.

Wieso das so ist, weiß ich auch nicht - aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein könnte dir nicht schaden.

Natürlich sieht jede Frau mit einem guten Make-up besser aus als ohne - aber du hast immer noch die Wahl, ob du dich schminken willst oder nicht. Du solltest dich auch ohne Make-up schön genug finden.

Hallo Liebe Frauen,ich denke auch so,make up is ja gar nix,lieber selbst und sich bleiben wäre genial oder?.Und make up macht die Haut auch Kaputt viele Chemie und gift drin ist im jeder make up artikel.Natur ist immer schöner als make up,ist mei.meinung.

Hey Hallowiegehtsdir!

Das kann schon sein und es geht bestimmt vielen anderen Leuten in deiner Umgebung so - aber deswegen solltest du dich nicht schlecht fühlen oder so.

Du kannst dir das langsam abgewöhnen: Jeden Tag ein weniger Schminke, und bald kannst du schon natürlich mit einem Make-Up freien Gesicht herumlaufen!

Falls du das wirklich nicht hinbekommst, ein Tipp: Du kannst dir auch einen passenderen Haarschnitt schneiden. Klingt vielleicht komisch, aber das kann echt helfen. Vielleicht Stirnfransen, Stufen oder doch einfach mal einen großen Lockenkopf machen - und du kannst dich schon ein klein wenig dahinter verstecken.

Aber das wichtigste: Wenn du dich wohl in Make-Up fühlst, dann kannst du ruhig weitermachen. Doch ich bin mir sicher: Du bist genauso hübsch, wenn nicht sogar hübscher ohne diesem ganzen Chemiezeugs!

Probier z.B mal am Wochenende einen ganzen Tag damit einfach natürlich oder gar nicht geschminkt zu sein. Ich bin mir sicher, du bekommst das hin und bald kannst du locker ohne Schminke aus dem Haus gehen :)

Falls du dir denkst, du könntest nicht hübsch genug sein oder ähnliches: Ich persönlich finde das z.B immer viel, viel hübscher wenn man komplett natürlich ist und am Ende des Tages nicht mit herumgeschmierten Gesicht herumläuft ;)

Ach ja - einen Vorteil gibt es noch. Du musst am Abend nicht mehr deine Zeit verschwenden dich abzuschminken, oder eben am Morgen einwenig länger schlafen, weil du dir die ganze Chemie nicht ins Gesicht klatschen musst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG SoyGarcia

Das ist Gewöhnungssache. Wenn du mal eine Woche ohne Schminke rumläufst hast du danach nicht mehr das Gefühl. Das war bei mir zumindest so also ich hab mich ohne Schminke nicht nackt gefühlt da ich nicht zu viel benutze aber halt anders aber das ist wirklich nur weil du es momentan nicht anders gewohnt bist. Ich mache es mitlerweile so das ich ab und zu geschminkt unf ab und zu ungeschminkt bin.

Mach nen eiskalten Entzug :D einfach paar Tage ohne rumlaufen ^^ das is nur ne nachwirkung weil du es sonst immer trägst ^^