Frage von Thierolf, 46

Ohne Kupplungsgehäusefilter Auto fahren?

Hallo, heute ist mein neuer Sportluftfilter gekommen, aber noch nicht mein Filter für mein Kupplungsgehäuse. Ich würde ihn aber gern mal testen. Wie schlimm ist es ca. 30 Kilometer ohne Kupplungsgehäusefilterung zu fahren? Danke

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 9

Du meinst aber nicht zufällig Kurbelgehäuseentlüftung?

Antwort
von Alopezie, 11

Ich hab wohl keine Ahnung vom Fach denn von einem Filter für die Kupplung habe ich noch nie gehört.

Antwort
von chevydresden, 36

Wozu sollte die Kupplung einen Filter brauchen?

Sowas hatte ich noch an keinem meiner Autos.

Antwort
von AnyBody345, 33

Was soll denn ein Kupplungsgehäusefilter sein ?

Und was hat der Luftfilter mit der Kupplung zu tun?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto, 33

ich bin seit fast 40 Jahren im beruf aber von einem Kupplngsgehäusefilter hab ich noch nieh gehört... was meinst du konkred..beschreibe mal .. Joachim.

Antwort
von Thierolf, 2

Das Thema hat sich schon gegessen. Ich meinte einen Filter für meine Kupplungsgehäuseentlüftung. Dieser ist mitlerweile da und auch verbaut.

Kommentar von madguy1 ,

Teile verbaut die so gar nicht existieren?

Antwort
von Sivsiv, 14

Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten