Frage von Telan, 68

Ohne Kreditkarte in Osteuropa backpacking?

hallo!

Ich gehe bald nach Osteuropa backpacking. Allerdings hab ich heute erst erfahren dass die meisten mit Kreditkarte gehen. Ich habe keine und jetzt reicht die Zeit nichtmehr sich eine zu holen. Meine EC KArte ist soweit ich weiß in EUropa freigeschalten. Reicht diese aus?

LG

Antwort
von Odenwald69, 2

In litauen (EU)  mag diese noch funktionien in ander ländern die nicht in der EU sind wird es schwierig würde mir auf jeden fall eine Kreditkarte holen (ohne Girokonto) diese kann man nach der reise ja wieder kündigen.

Allerdings haben diese auch gebüren und kosten , auch die damals komplett kostenlose DKB Kreditkarte kostet jetzt auch gebüren

Antwort
von herja, 46

Bargeld lacht immer auch in Osteuropa!

Kommentar von Telan ,

Dort kann ich mit meiner EC Karteaber auch Geld abheben? Nicht dass ich mit nem Geld SAck über die Grenze gehe :D

Kommentar von herja ,

Deine Reiseplanung ist schon etwas merkwürdig ....

In Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei sowie in den baltischen Staaten gibt es ausreichend Geldautomaten, die eine ec-Karte mit Maestro-Zeichen akzeptieren. Wer nach Russland und in die Ukraine reist, hat größere Probleme. Er fährt besser mit Euro-Bargeld oder US-Dollar in kleineren Scheinen und einer Kreditkarte. Individualreisende sollten zusätzlich Euro- oder Dollar-Reiseschecks mitnehmen.

Antwort
von kieschke, 23

wenn du eine ec karte hast dann bekommst du auch eine kreditkarte. binnen 3 tagen. wenn nicht besorge dir eine visa electron z.B. über die postbank dort zahlst du geld ein und kannst nur darüber verfügen. also kein " Kredit" für 4 wochen. und auch erhältlich binnen 3 tagen

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

ja habe ich auch, sie "Freischalten" lassen, hat gut geklappt, im Lokale Tankstellen usw

Antwort
von FinanzenTim, 11

Die Frage ist wohl nicht, ob deine EC Karte dort funktioniert, sondern ob das abheben Geld kostet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community