gamira am 21.01.2009 um 22:45 Uhr
Warum schlafen die Menschen in der Regel mit dem Kopf auf dem Kopfkissen in der Nacht und was ist mit solchen, die lieber ohne schlafen. Auf letzteres zielt meine Frage: Wie kann es kommen, dass sich ein Mensch ohne Kopfkissen unterm Kopf wohler fühlt beim Schlaf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die auf dem Bauch schlafen, lieber ohne oder mit einem ganz flachen Kissen schlafen. Warum? Weil´s bequemer ist.

Also ich fühle mich mit Kopfkissen weitaus wohler. Das Kopfkissen übernimmt die Haltefunktion für den Kopf, und somit kann die Nackenmuskulatur ent-spannen.

Schau Dir mal ein Skelett von der Seite an. Ist das an der Halswirbelsäule gerade? nö
Dann denke ich mal das es einfach bequemer ist und den Kopf entlastet. Sonst hängt die Wirbelsäule ja in jeder Schlaflage durch.
also ich schlaf auch schon immer ohne kissen.mich stört das total wenn mein kopf auch nur ein bisschen höher liegt.ich komm mir dann so ungrade vor,dass nervt total.quasi so,als wenn man im zug schläft,also im sitzen=ist ja auch voll unbequem.also ich kanns echt nicht leiden!aber über das thema wie manche menschen schlafen wird ja so viel geforscht zb bei galileo gab es sarüber einen interessanten bericht

Ich schlafe schon seit Jahren ohne Kopfkissen. Mit Kopfkissen krieg ich Rückenschmerzen und kann morgens kaum aufstehen, weil alles weh tut.

Das sind die kleinen Freiheiten, die man noch hat...
Warum schlafen Leute auf dem bauch und andere nicht? - das ist doch jedem seine eigene Lieblingsschlafposition
Das kommt daher das der Körper sich weigert auf einen alten und versüfften Kopfkissen zu schlafen was niemals gewaschen wurde und eine reine Milbenbombe ist.
ich schlaf manchmal ohne Kopfkissen weil das bequemer ist. Immer diese Federung nervt, und ich brauch das abundzu mal gerade für mich, dann fühl ich mich auch wieder gut und ausgeglichen und nicht so baby behandelt.
jaja schon komisch