Frage von Miss18sunshine, 97

Ohne Kondom während Pillenpause?

Hallo hatte s** ohne Kondom während der Pillen Pause und habe dann sofort meine Periode bekommen kann ich jetzt schwanger werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 20

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, bist du auch während der Pause geschützt. Das steht mit ziemlicher Sicherheit auch so in der Packungsbeilage. Warum kommen so viele nicht mal auf die Idee, diese zu lesen, bevor sie mit der Pilleneinnahme beginnen? Die Packungsbeilage enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte! Also bitte mal aufmerksam lesen!

Antwort
von Allyluna, 59

Oh man.... Deine Periode hast Du ganz sicher nicht bekommen, sondern eine Abbruchblutung. Und wenn Du die 14 Pillen vor der Pause korrekt genommen hast, dann bist Du natürlich auch in der Pause geschützt!

Antwort
von Morpheus89, 65

wenn du deine pille immer regelmäßig nimmst besteht auch ein schutz während der pause und somit is eine schwangerschaft ausgeschlossen

gut ausnahmen gibts immer, die sogenennten "tropi" kinder

Kommentar von putzfee1 ,

Die "Tropi"-Kinder entstehen normalerweise durch Einnahmefehler. Wenn man die Pille korrekt nimmt bzw. auf Einnahmefehler korrekt reagiert, wird man nicht schwanger.

Kommentar von Morpheus89 ,

oder man verträgt die pille nicht mehr denn ich kenne einige die haben immer korrekt eingenommen

Antwort
von lsfarmer, 38

Da die Regel bei einer Schwangerschaft ausbleibt(das Ei wird ja befruchtet) sieht es bei dir so aus als ob das Ei ganz normal ausgesondert wurde und keine Schwangerschaft bevorsteht.

Kommentar von putzfee1 ,

Ei? Welches Ei? Wenn man die Pille nimmt, ist gar kein Ei vorhanden, da die Pille den Eisprung unterdrückt.

Antwort
von noxnamex, 37

1 mal Pille vergessen ist noch nicht soo schlimm. Es sei denn du nimmst die mini pille. Trotzdem sollte man immer verhüten

Kommentar von putzfee1 ,

Wo steht denn was von einer vergessenen Pille? Es ist sinnvoll, eine Frage richtig zu lesen, bevor man sie beantwortet.

Antwort
von Wonnepoppen, 37

die fast gleiche Frage hatten wir heut schon, ich hoffe nicht von dir?

also, einfach  mal nachsehen!

Antwort
von Handstomyself, 26

Wenn du sie 14 Tage richtig eingenommen hast vor der Pause dann ist alles okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten