Frage von David123444321, 185

Ohne Kennzeichen auf Blitzerfoto trz strafe?

Bin gestern zu schnell duech n Tunnelund wurde da geblitzt mit so 2 kamers wo so strecke messen geblitzt worden glaub mich zumindest (die haben ja kein lichtblitz). Da ich ja Motorrad habe ist auf dem Blitzerfoto ja mein kennzeichen nicht lesbar. Wenn in dem Tunnel jz aber Kamers sind so Überwachungskameras habe ich dann was zu befürchten? Wenn die mein Kennzeichen darauf erkennen können?

Antwort
von Artus01, 132

Selbst wenn durch die Kameraüberwachung Dein Kennzeichen ermittelt werden kann, so wirst Du wahrscheinlich nicht zur Kasse gebeten.

Man muß Dir nämlich auch nachweisen daß Du gefahren bist, denn ein verantwortungsvoller Motoradfahrer trägt Helm.

Kommentar von LordPhantom ,

Auf der Kamera wird wohl das Kennzeichen zu sehen sein.

Kommentar von Artus01 ,

Tja, nur der Fahrwr wird nicht zu erkennen sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 117

Dann hast die Geschwindigkeit überschritten und bekommst ein Ticket

Antwort
von TheAllisons, 117

Wenn du das Blitzerfoto schon zu Hause hast, wurde es dir schon zugeschickt, also wurde es eindeutig zugeordnet, da kommst du um eine Strafe nicht mehr herum, sorry

Antwort
von Lunaa31, 106

Wenn die das Foto zugeschockt wurde dann natürlich

Kommentar von David123444321 ,

Was? Wie lange dauert das eigentlich bis da was kommt?

Kommentar von Lunaa31 ,

Das weis ich nicht genau kann auch bis zu einer woche dauern

Kommentar von bronkhorst ,

Das kann mehrere Wochen dauern, da - zu meinem eigenen Erstaunen - die Behörden da mehrere manuelle Arbeitsgänge vorstehen, die alle Zeit brauchen (sonst wären es ja keine Behörden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community