Frage von Killerfrid, 106

Ohne Kassenbon umtauschen bei Saturn?

Hallo, vor 2 Wochen habe ich ein Gamepad gekauft bei Saturn. Gestern ist es Kaputt gegangen.Ich habe mich an den HErsteller gewandt er meinte ich sollte das Gerät umtauschen. Problem Ich finde den Kassenbon nicht mehr. Ich habe noch die Original Verpackung und auch einen Kontoauszug. Reicht das?

Antwort
von Harlech, 77

Das geht in der Regel auch ohne. Du solltest allerdings wissen, wann du das genau gekauft hast.

Die Mitarbeiter von Saturn können dann in den System nachschlagen und dir auch notfalls einen "Ersatz"-Bon ausdrucken (wenn die den dann tatsächlich noch haben wollen).

Antwort
von Vannesista, 53

Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne geht. Denn die an der Kasse benötigen einen Nachweis, dass das Gerät bei Saturn gekauft wurde. Schließlich muss es wieder in die Datenbank eingetippt werden. Und ohne Beleg kann das Gerät auch von Media Markt,Conrad oder Expert sein.

Antwort
von Wiesel1978, 63

Kontoauszug könnte reichen, der Umtausch wäre dann aber auf Kulanzbasis. Also muss er nicht zwingend erfolgen, die können auch sagen "Nö" ist dann halt Dein Pech

Antwort
von HMilch1988, 36

Der Kontoauszug und die Verpackung könnten als Nachweis ausreichen... der Rest wäre dann Überzeugungsarbeit.

War jemand mit dir beim Kauf des Gamepads? Die Rechtslage sieht auch vor, das ein Zeuge vom Kauf ebenfalls ausreicht.

Antwort
von TheMentaIist, 63

Für den Umtausch braucht man i.d.R. immer den Kassenbon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten