Frage von lenju6030, 61

Ohne Hilfe möglich?

Hallo, ich leide warscheinlich unter Depressionen. Die sogenannten Symptome sind alle zu treffend. Ich habe das komischerweise durch Zufall rausgefunden. Ich möchte versuchen dies wegzubekommen. Hättet ihr da Ideen wie man dies vielleicht erstmal ohne ärtztliche Hilfe wegbekommt? Weil das ist erst meine notfalllösung ich würde es fürs erste gern lieber selbst versuchen. Wenn ihr Tipps habt bitte sofort schreiben. LG 🖐🏼

Antwort
von Azasel, 31

Auf jeden fall hilft Sport.
Das hilft einem beim verarbeiten von Stress
Oder Problemen.
Eine Gesunde Ernährung wäre auch nicht schlecht.
Wenn es schlimmer wird würde ich einen Psychologen aufsuchen.
Lg  

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Nein bei Depressionen braucht man einen Facharzt. Da kommt man nicht mehr so ohne weiteres allein raus. Geh bitte zu einem Arzt

Antwort
von littletamy, 27

Hallo! :) Was mir persönlich sehr geholfen hat, war

- ein geregelter Tagesplan

- viele Dinge/Hobbys machen, die dir Spaß machen (Tanzen, Singen , Malen, ...)

- Sport (man glaubt es nicht, aber es hilft soooo gut!!)

- soziale Kontakte pflegen

Hoffe dir gehts bald besser und meine Tipps helfen dir! :)

Antwort
von ka4815162342, 31

Hey :)

es ist ziemlich schwer, sie selbst in den Griff zu bekommen, aber du musst ja nicht unbedingt zum Arzt gehen, der dir Medikamente verschreibt, du könntest auch bei der Caritas z.B. erstmal ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren, da sitzen auch studierte Psychologen :)

Antwort
von 29pro, 33

Hey welche Depressionen genau?
Weil um dir zu helfen muss ich die Ursachen wissen.
~Jonas

Kommentar von lenju6030 ,

Ich weiß garnichtmehr wodurch ich es rausgefunden habe aber es war irgend ein Dummer Zufall so das ich nur gemerkt habe das die Symptome über ein Treffen. Da habe ich noch verschieden Tests zum Thema Psychologie Depressionen etc gemacht aber ich weiß nicht was für eine Art.

Antwort
von MeinHobbie, 35

Sport 
Hobbys
Geplante Tagesabläufe (Struktur im Alltag)

Kommentar von MeinHobbie ,

viel Glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten