hallo,also,ich lebe seit märz 07 von meinem ehe mann getrennt,da er mich und unsere 2 kinder für ne 17 jährige sitzen lassen hat.naja ich zog von köln nach bielefeld wo ich ursprünglich her kam.ich hatte im september einen neuen partner kennen gelernt der aus sachsen ahalt kam.er zog zu uns nach bielefeld,nach etwa 10 monaten entschieden wir uns zusammen nach sachesen anhalt zu gehen weil er auch einen sohn hatte.mein mann war natürlich dagegen und wir kamen jetzt im august vor gericht,er hat so viele lügen erzählt,unglaublich!auch die frau vom jugendamt war da die seit der trennung für mich und die kinder da war,sie meinte sie hätte uns das letzte mal im januar besucht und sich auch im januar das letzte mal im kita über meinen großen erkundigt,und 3 sätze später sagte sie auf einmal,der kita hätte gesagt ich hätte meinen son mit dem TAXI in den kita gebracht!das stimmt überhaupt nicht,der KITA sagte mir das auc das sie es nie gesagt hätten,aber ich bekomme das nicht schriftlich.so,wir sind umgezogen und 1 woche später kam mein mann her und holte mir die kinder ier weg,er sagte das es ja sein besuchs we sein und ich sollte mir keine sorgen machen,das war im august und seit dem hab ich meine kinder nicht wieder gesehen,da mein mann das vorläufige aufenthalsbestimmunsrecht hat.ich verstehe einfach nicht,warum kein gericht der welt irgendwas macht,den meine kinder leiden

seit August sind die Kinder weg und nun machst du dir gedanken darüber? Was hast du bisher unternommen sie wieder zu bekommen und warum hat dein mann das Aufenthaltsbestimmungsrecht spielt alles eine große Rolle weil so einfach kann man einer Mutter nicht die Kinder nehmen, da müssen schon gründe vorliegen

Das Gericht ist hier sicherlich nicht schuld. Wurde überhaupt ein Gericht angerufen hier zu entscheiden? Ein Gericht selbst wird doch nicht einfach von sich aus aktiv. Was wurde denn bisher unternommen?

Verstehen kann ich das jetzt auch nicht,aber es tut mir unendlich leid für dich.Hast du dir denn einen Rechtsanwalt genommen?Einfach so,geht das alles doch garnicht,dass er die Kinder bei sich behält.Ich wünsch dir viel Glück und dass du bald deine Kinder wieder hast.
jobo22 am 10. Dezember 2008 18:49 Ja sie erzählt ellenlang unwichtige Details und die Wichtigen lässt sie weg... Schreib mehr!

das ist die erbärmliche lage vieler deutscher familien. da hat aber nicht nur das gericht schuld...

Normalerweise ist das ja umgekehrt. Vielleicht findest Du hier trotzdem Hilfe: www.vafk.de

dann zieh in die nähe deines mannes, um in der nähe deiner kinder zu sein. kannst du die kinder nicht sehen? oder sie zu dir für paar tage zurückholen? kannst ja auch zu deinem mann sagen, dass er sich keine sorgen machen brauch und dann meldest dich auch paar monate auch nicht....
simikra am 10. Dezember 2008 18:49 schlechter rat wenn der mann das aufenthaltsbestimmungsrecht hat ist das kindesentführung
ihabnefrage am 10. Dezember 2008 18:55 ja, hast recht. sie würde sich dadurch strafbar machen..ich hab ihr einen neuen tipp gegeben, der besser ist...meiner meinung nach..

jeder hat dreck am stecken. finde heraus womit du deinem mann unter druck setzen kannst. du sagst doch, dass er mit einer 17 jährigen zusammen war bzw. ist? das wäre z.b. kindesmissbracuh, weil sie noch keine 18 war... zeig ihn doch an, dass er mit einer minderjjährigen zusammen war... du musst nur beweisen, dass er tatsächlich mit einer minderjährigen zusammen war... wenn er dich so verarscht, dann fang auch an mit seinen mitteln zu kämpfen...auge um auge , zahn um zahn.. nur aufpassen , daass die kinder nicht darunter leiden
ihabnefrage am 10. Dezember 2008 19:02 ...und du darfst dich selbst nicht strafbar machen!
Sehe ich auch so. Irgendwo fehlt da ein wichtiger Teil an Informationen.
klar weil ohne grund werden einem nicht die kinder genommen
Ohne Grund an sich kann schon sein, wenn die Lügen von der Gegenseite stichfest sind. Aber die Gegenseite bekommen wir hier ja nicht zu hören. Und nur wegen ner Taxi fahrt enzieht einem das Gericht nicht das Sorgerecht bzw das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
ja aber das problem ist,das der vater mir kontakt mehr oder weniger verbietet,ich darf nicht auf festnetz anschluß anrufen.ich darf meine kinde rnicht mit her nehmen,nix.ich habe sogar schon den 2 brief an die richterin geschrieben die wir im august hatten,jetzt habe ich erfahren,das eine gutachterin kommt und sich die sache ansieht,aber das kann 3-4 monate dauern,das kann doch einfach nicth normal sein oder? mir werdn die kinder genommen,weil ich umziehen wollte..es ist nichts passiert,meine kinder wissen nicht mal was schläge sind!mein sohn weint jedesmal am telefon und sagt er will wieder zu mir,selbst in seinem neuen kita sagte er es schon sehr oft,aber das werde ich jetzt schriftlich bekommen..eben gerade vor 10 min,bekam ich eine sms von meinem noch mann in der stand : ruf nichtmerh an und komm nicht vorbei,wenn du es doch willst geh vor gericht.....ich weiß nicht was der typ sich davon verspricht
was ist vorgefallen damit dein mann das aufenthaltsbestimmungsrecht hat da muss ja schon was gewesen sein weil das allein entscheidet ein gericht zum wohle des kindes!!!