Frage von xDeeD, 50

Ohne Grund rote Striche auf der Hand/Finger was ist das!?

Ich habe seid ein paar tagen solche roten striche auf meiner Hand bzw. Finger bekommen. Die sehen für mich aus wie schnittwunden kann mich aber nicht erinnern mit etwas zu tun zu haben womit ich mich schneiden könnte. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Danke.

Antwort
von polarbaer64, 27

Solche Hautrisse können kommen, wenn man sehr trockene Haut hat, die spannt und nicht genügend eingecremt wird. Dann reißt es irgendwann und kommt eben zu solchen kleinen Wunden.

Du solltest dir eine sehr reichhaltige Pflegecreme besorgen. Nicht so eine gewöhnliche Handcreme, sondern schon etwas dermatologisches. Ich benutze z.B. Dermasence Adtop Creme, die hat mir der Hautarzt empfohlen. Die ist auch für Neurodermitis geeignet... . - Sonst hilft auch, wenn du über Nacht die Hände mit Olivenöl oder Vaseline eincremst und dünne Baumwollhandschuhe drüber ziehst. Ich persönlich mag das nicht, daher bevorzuge ich die Dermasence Creme ;o) ... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community