Frage von Lisanna00, 75

Ohne Grund ganz plötzlich ein vollständiger Deutschsprachiger Horrorfilm auf dem Laptop kann uns jemand helfen/ was bedeutet "xvid"?

Nach dem wir Kleidung bestellt haben und die Seite dann geschlossen haben, haben wir auf unseren Desktop eine kleine Datei gefunden die wir vorher nicht kannten. Wir klicken es an und sofort kam ohne Werbung ein vollständiger Deutschsprachiger Horrorfilm raus. Oben stand eine Webdresse: cinedom-Darkhouse.xvid

Wir gehen nie auf solche Seiten drauf, die anbieten Filme kostenlos herunterzuladen. Was kann es sein und wieso haben wir das nun? ( Der Film heißt Darkhouse. Wir haben uns ihn natürlich nicht angesehen und auf Google finde ich auch schlecht was) und was ist dieses "xvid"?

Antwort
von FaTRiX, 9

Ich würde da ziemlich vorsichtig rein. Hatte vor 1 Jahr das gleiche. Dachte mir auch nichts dabei hab die Datei gelöscht und nach 1 Monat kam Post über 40 Seiten hab eine Anzeige bekommen wegen Raubkopie und musste 5500€ zahlen. Deswegen sollte man von Illegalen Downloads die Finger lassen.

Kommentar von Lisanna00 ,

Danke! Aber wie gesagt. Filme illegal runterladen machen wir nicht.

Kommentar von FaTRiX ,

Ich würde trz aufpassen wenn ein solcher brief ankommt geht sofort zum Anwalt.

Antwort
von ShatteredSoul, 30

Das ist keine Webadresse, sondern nur der Dateiname. Xvid ist ein gängiges Video-Format.

Bestimmt hat den PC jemand anderes genutzt und den Film runtergeladen.

Kommentar von Lisanna00 ,

Naja, außer meine Eltern und ich benutzt ihn keine weitere Person. Sollten wir es einfach löschen?  

Kommentar von ShatteredSoul ,

Sicher dass ihn sonst niemand nutzt? Frag mal deine Eltern ob sie es runtergeladen haben.

Kommentar von Lisanna00 ,

Meine Mutter war selber erschrocken, als sie das sah. Sie hat direkt meinen Vater angerufen und er meinte ebenfalls, dass er nichts damit zu tun hätte....  Was könnten wir nun bloß machen??

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich würde entweder den Film gucken oder ihn einfach löschen :D

Antwort
von uncutparadise, 4

Von allein lädt sich keine Xvid-Datei auf einen PC ! Das ist Quatsch. Xvid ist ein inzwischen überholtes Format, gern genutzt für illegale Raubkopien aus dem Netz.

Du könntest einen Screenshot machen und es danach löschen.

Antwort
von Chocominza, 29

da wird wohl jemand den Film auf eure Festplatte kopiert haben, xvid ist lediglich das filmformat.

gib den film mal bei youtube ein.


Antwort
von Mitjast, 14

" Von alleine " lädt sich eine Videodatei bestimmt nicht runter. Also, wenn Du es nicht behalten willst... Datei löschen, fertig.

Kommentar von Lisanna00 ,

Wie gesagt, wir besuchen solche Seiten nicht, die das anbieten. Keine weitere Person kann das gewesen sein, da wir die letzten Monate eh kein Besuch bekommen haben. 

Kommentar von Mitjast ,

Hmm. Es gibt natürlich alles an gefährlicher Software, was man sich denken kann, Vielleicht ist Dein Account gehackt worden. Lass unbedingt ein Schutzprogramm auf Deinem Rechner intensiv nach schädlicher Software suchen. Und vermeide erst mal an Deinem Rechner irgend welche Passwörter einzugeben. Solltest Du einen Verdacht auf Spähprogramme haben, wende Dich an einen Bekannten, der sich mit PC und Software gut auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten