Frage von PhilippGilles, 75

Ohne Geld bis ans Ende der Welt?

Ist es möglich ohne bzw. mit nur wenig Geld von Hamburg aus die ganze Welt zu bereisen und wenn ja, wie ? In den Filmen sieht das immer so einfach aus, aber wie sieht es im echten Leben aus ?

Freue mich auf eure Antworten ! :)

Antwort
von Nordseefan, 29

Im echten Leben sieht das so aus, das das kaum zu schaffen ist. Fägnt schon beim Flug an oder beim Schiff oder im Zug: da brauchst du einfach ein Ticket, da kommst du mit Tellerwaschen nicht durch.

Antwort
von Hardware02, 21

Ganz ohne Geld geht es nicht. Manche Länder (z.B. Russland) wollen ein Visum. Man wird essen und trinken müssen. Man braucht Kleidung, vor allem Schuhe, wenn du vielleicht laufen wolltest. 

Mit wenig Geld ist es möglich.

Sprichst du Französisch? Dann schau dir mal die Seite von "Pieds libres" auf Facebook an. Die sind von Frankreich aus losgelaufen, bis irgendwo bei Usbekistan. Ich weiß nicht, was jetzt der neueste Stand ist, und ob die keine Lust mehr haben.

Kommentar von PhilippGilles ,

Brauche ich für Thailand auch ein Visum ?

Kommentar von Hardware02 ,

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Ich war noch nie in Thailand. Schau einfach auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach, da steht das.

Antwort
von roidsbrah, 35

ohne geld nicht! mit wenig geld ist es möglich! auch wenn es sich am schluss zählen wird...  ich plane im moment meine weltreise (backpacker style) und da kommen halt schon einige sachen dazu.

Kommentar von OharaVigne ,

als ob

Kommentar von roidsbrah ,

?.

Antwort
von OharaVigne, 25

Ohne Geld kommst du nicht weit. Film ist Film. Im Film kriegen auch die Nerds immer heiße Mädels ab. 

Antwort
von Skinman, 4

Im echten Leben muss man dazu entweder ein ausgesprochener "Sonnyboy" mit stark ausgeprägten "people skills" sein, der sich überall zum Übernachten, Mitessen und dergleichen einzecken kann, oder man muss es ertragen können, oft hungrig unter einer Brücke und dergleichen zu schlafen.

Antwort
von 02210, 18

Per Anhalter fahren, über Couchsurfing Übernachtungsmöglichkeiten suchen, betteln, unterwegs Aushilfsarbeiten machen und damit die weitere Reise finanzieren, im Lotto gewinnen... ;)

Antwort
von FLUPSCHI, 38

Es geht per Anhalter und busse aber man brauch viel Mut und kraft weil immer im Zelt schlafen ist nicht fur jeden was

Antwort
von ITDAU, 25

Auf einem Schiff anheuern geht immer.

Kommentar von PhilippGilles ,

Das geht einfach so ? Brauche ich da nicht irgendetwas für ? 

Antwort
von TheW0rldIsMine, 7

OHNE Geld gehts NIX ! Das mal vorab :D 

Hier reist jemand mit 1000 Euro um die Welt , aber Unterkunft und Verpflegung sind nicht einberechnet 

Ansonsten gibts WORK N TRAVEL ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten