Frage von Muttzi1993, 49

Ohne Gedanken sein ist das möglich?

Ich habe eine Frage, die warscheinlich sehr komisch formuliert ist.Meine Mitmenschen haben mich des öftern dabei ertappt dass ich einfach nur Gedankenloss in die Gegend starre.Oft fragen sie mich was ich in dem Moment gerade mache oder denke.Und eigentlich denke ich im den Momenten gar nix, da herscht absolute Leer da oben^^ .Die Leute um mich herum sagen mir immer dass würde nicht gehen, mann denkt IMMER , op mann will oder nicht.Wer ist den jetzt ' annormal'? Die Leute um mich herum die anscheind immer denken ?( villeicht bilden sie sich das ja ein) oder ich? Eigentlich ist das ja keine Kunst (das an nichts denken) Mann muss einfach auhören zu denken .Das passiert bei mir fast täglich, und wenn ich nicht unterbrochen werde beim ' nix denken' kann sich das auch in die länge ziehen .

Antwort
von MondscheinStern, 32

Hallo, es ist absolut normal das man auch mal nichts denkt, das was du machst ist einfach ab und an abschalten von allen, was auch mal sehr gut tut. Mache dir keine Gedanken deswegen, denn es gehört auch mal in leben dazu nichts zu denken:)

Habe ein schönen Tag noch:)

Antwort
von HarryPotterFAN4, 12

Hallo Muttzi1993 Ich mach das auch manchmal... Aber das man nicht denkt geht ja nicht, dein Gehirn arbeitet immer. Aber es ist sehr gut dass du manchmal abschaltest und nix denkst. Was die anderen von dir denken kann dir ja eigentlich egal sein. Ich würde mir an der Stelle von den anderen nichts großartiges denken. Und abnormal ist niemand von euch. ;-) Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Antwort
von eetrop11, 37

Kommt drauf an, was denken ist. 

Dein Gehirn arbeitet definitiv immer, das ganze Leben lang, aber ich denke, es muss nicht sein, dass du die ganze Zeit Bilder und andere Gedanken in deinem Kopf hast. Oder eben nur im Unterbewusstsein.

Kommentar von Muttzi1993 ,

Und was genau ist dann Meditation? Ist das nicht das gleiche ? Also den Kopf völlig leer haben?

Antwort
von Greta1402, 29

Nö ,ist normal .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community