Frage von 99Darkplayer99, 65

OhNe Frist kündigen?

Guten Tag, Meine frage ist... Ich will den Praktikumsplatz wechseln, und im Vertrag steht "Dieser Vertrag kann ohne eine Frist beendet werden". Jetzt zu der Frage, Muss ich trotzdem noch bis zum Ende des Monats dort arbeiten oder kann ich von heute auf morgen kündigen?

Antwort
von Sunnycat, 39

Steht doch alles eindeutig da:

----> Dieser Vertrag kann ohne eine Frist beendet werden <------

Heißt für mich, NEIN, du musst keine Frist einhalten, Kläre das aber zur Sicherheit mit deinem Arbeitgeber.

Kommentar von 99Darkplayer99 ,

Mein Arbeitgeber meint ich soll bis zum Ende des Monats noch machen und ich verstehe einfach nicht wieso, sonnst finde ich im Internet auch nix darüber..

Kommentar von Sunnycat ,

In dem Fall würde ich mich auf den Vertrag berufen und SOFORT kündigen. Vertrag ist Vertrag.....

Kommentar von derBertel ,

Das hört sich eher nach einer Bitte seinerseits an.

Kommentar von Sunnycat ,

Gut, dann liegt es in seinem/ihrem Ermessen, ob er/sie noch bis Monatsende bleibt....

Antwort
von derBertel, 35

Ist doch eindeutig. Ohne Frist heißt notfalls auch "auf der Stelle".

Antwort
von Vyled, 28

Du musst keine Frist einhalten. Heißt, du kannst gehen wenn du Kündigst und fertig.

Antwort
von SiViHa72, 20

Wenn das da drin steht ,d ann kannst Du heute sagen "und tschüß, ich kündige" (Du gibst ihnen das natürlich schriftlich)- und bist schon raus.

Antwort
von Healzlolrofl, 32

Wenn der Satz dort drinnen steht - kannst du von heute auf morgen kündigen.

Kommentar von 99Darkplayer99 ,

Und auch an diesem Tag gehen? Und nie mehr wieder kommen?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ja, genau. Bring den Brief zur Personal Abteilung und tschüss :-)

Kommentar von derBertel ,

Sogar von jetzt auf gleich.

Antwort
von brennspiritus, 14

Auf jeden Fall schriftlich, Formulierung ist "mit sofortiger Wirkung". Abgeben und gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten