Frage von lachguel, 37

Ohne Freunde, keine Freizeit?

Hallo.

Ich bin ein normaler Jugendlicher von 15 Jahren.

Vor 1-2 Jahren hatte ich im Vergleich zu anderen sehr viel Kontakt zu zahlreichen Mitschülern und bin gut mit ihnen ausgekommen. Wir haben in der Schule, als auch in unserer Freizeit viel Zeit verbracht. Wir haben viel geschrieben und weiteres. Aber ich habe vor circa 6 Monaten festgestellt, dass ich mich immer verstellt habe um es allen recht zu machen. Also habe ich beschlossen meine wahre Persönlichkeit in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Einige haben mit mir nichts mehr am Hut haben wollen, was sie durch miese Aktionen verdeutlicht haben. Andere verbrachten mit mir Zeit in der Schule (haben mich trotzdem irgendwie abgeblockt), aber privat in der Freizeit ging auch nicht viel. Mit wenigen habe ich mich noch gut verstanden, aber auch nur wenig unternommen. Das ist bis heute so. Im Moment verbringe ich meine Zeit nur mit einem guten Kumpel den ich von klein auf kenne, aber das reicht mir nicht, da ich eine sehr kontaktfreudige, offene und nette Person bin.

Durch den regen Kontakt mit anderen Menschen haben sich meine Noten etwas verbessert und ich bin momentan ein Musterschüler auf dem Gymnasium, wobei meine Noten davor auch sehr gut waren und ich das mit mehreren Freunden auch managen kann und ich noch nie schlecht in der Schule war.

Auf sozialen Netzwerken sehe ich aber immer andere Leute die zahlreiche Fotos von sich selbst mit ihrer Squad (=Clique) hochladen. Das will ich auch. Eine Gruppe aus 4-5 Personen welche unzertrennlich ist und regelmäßig was unternimmt. Ich hoffe das wird sich mit 16 bzw. 18 Jahren ändern da man in dem Alter oft auf Partys geht bei welchen ich hoffentlich involviert werde. Beim Studium oder beim Job trifft man auch auf neue Menschen, aber ich will eben meine jetzige Zeit nicht verschwenden und eine unvergessliche Jugend durchleben.

Wie kann ich wieder Kontakt mit anderen aufbauen, sodass ich mal wieder was in meiner Freizeit zu tun habe? Ich habe es schon oft versucht ohne Erfolg. Bitte helft mir!

Ich habe die Frage schon mal gestellt aber nur eine Antwort bekommen.

Antwort
von Skyright, 19

Mir geht es ähnlich. Ich denke, dass man durch Hobbys oder andere Aktivitäten viele Leute kennenlernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten